Update von 3.0.11 auf 3.1.x

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
thomas12
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 24.04.2009 21:45

Update von 3.0.11 auf 3.1.x

Beitrag von thomas12 »

Hallo zusammen,

ich habe mein Forum seit längerem nicht geupdatet. - Ja ich weiss, das hätte ich ab und an tun sollen. Erst hatte ich keine Lust und dann dachte ich, dass die neue Version bestimmt noch nicht stabil ist ... :roll:
So lange Rede kurzer Sinn, ich müsste mal wieder was tun.

Kann ich von meinem Forum direkt auf die neueste Version updaten?

Die Version 3.1.x sind ja technisch ein wenig anders aufgebaut, ich kann auch damit leben, wenn ich nur die Datenbank update und die Dateianhänge (Fotos) behalte und die Forensoftware komplett tausche. - Styles und Mods kann ich mir dann ja immer noch hinter her überlegen.

Wie kann ich am besten vorgehen, um den Aufwand möglichst gering zu halten?
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Update von 3.0.11 auf 3.1.x

Beitrag von gn#36 »

So weit hinterher hinkst du ja nicht, 3.0.12 ist die aktuelle 3.0.x Version.

Hier gibt's Infos zum Update auf 3.1.x: KB:convert30_to_31

Du musst aber nicht zwingend auf 3.1.x updaten, du kannst auch auf 3.0.12 updaten, die Version wird auch weiterhin unterstützt. Das macht vor allem dann Sinn, wenn du viele Mods eingebaut hast, die es für 3.1.x vielleicht noch nicht als Extensions gibt. Wenn nicht, dann lohnen sich die neuen Features sicherlich.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“