Foren verschwinden x-beliebig

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
rolaloe
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 18.09.2014 10:38

Foren verschwinden x-beliebig

Beitrag von rolaloe »

Hallo,

ich benötige euren Rat.

Folgendes Problem stellt sich mir.
Ich verschiebe und editiere Foren, ordne diese teilweise neu zu.
Das klappt alles wunderbar, bis auf einmal Foren verschwinden und an ganz anderer Stelle wieder auftauchen.

Das gleiche passierte auch in der Vorgänger Version von der ich nur aktualisiert habe.
Ich habe das jetzt mehrmals von vorne begonnen. Das ganze passiert plötzlich, keine gleiche Reihenfolge, kein Hinweis den ich habe auf den sich schließen lässt warum das passiert.

Übersehe ich dabei etwas, ein Haken, falsche Reihenfolge?

Ich finde zwar einige Hinweise dazu im Netz, jedoch sind diese nicht von Nutzen gewesen.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Roland
Gruß, Roland

"Kaum macht man's richtig, schon funktionierts !"
Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Foren verschwinden x-beliebig

Beitrag von D@ve »

Kann es sein, dass Du Foren über die Pfeiltasten hoch und runter bewegst und nicht wartest bis die Seite zu Ende geladen ist, oder doppelt auf einen Pfeil klickst?

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
rolaloe
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 18.09.2014 10:38

Re: Foren verschwinden x-beliebig

Beitrag von rolaloe »

D@ve hat geschrieben:Kann es sein, dass Du Foren über die Pfeiltasten hoch und runter bewegst und nicht wartest bis die Seite zu Ende geladen ist, oder doppelt auf einen Pfeil klickst?

Gruß, Dave
Hallo Dave,

Nein, das kann ich sicher sagen, das mache ich nicht.

Roland
Gruß, Roland

"Kaum macht man's richtig, schon funktionierts !"
Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Foren verschwinden x-beliebig

Beitrag von D@ve »

Wo verschwinden die Foren denn? In der Forenübersicht oder im ACP? Falls ersteres, was für eine Meldung kommt, wenn Du die URL eines "verschwundenen" Forums aufrufst (viewforum.php?f=...)?

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
rolaloe
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 18.09.2014 10:38

Re: Foren verschwinden x-beliebig

Beitrag von rolaloe »

D@ve hat geschrieben:Wo verschwinden die Foren denn? In der Forenübersicht oder im ACP? Falls ersteres, was für eine Meldung kommt, wenn Du die URL eines "verschwundenen" Forums aufrufst (viewforum.php?f=...)?

Gruß, Dave
Die Foren verschwinden sowohl im ACP als auch in der Forenübersicht, nicht immer direkt sondern manchmal auch nach bearbeiten von anderen Foren, sind plötzlich weg. Keine Ahnung, ob eine Fehlermeldung kommt, da die Foren ja weg sind.

Roland
Gruß, Roland

"Kaum macht man's richtig, schon funktionierts !"
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Foren verschwinden x-beliebig

Beitrag von Crizzo »

Hi,

von welcher phpBB Version reden wir denn und hast du die selbst installiert oder woanders? Nutzt du irgendwelche Extensions?
Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Foren verschwinden x-beliebig

Beitrag von D@ve »

Dann schau mal in die DB rein, ob die verschwundenen Foren da noch enthalten sind.

Falls sie da enthalten sind:
Hast Du danach irgendwas an den Berechtigungen geändert?
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Du da was verstellt hast

Falls nicht:
Schau mal unter ACP->Wartung->Administrator-Protokoll. Dort müsste angegeben sein, wer wie wo wann die Foren gelöscht hat.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“