Style Installation Problem, ich verstehe es nicht!

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
obd
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2014 19:10

Style Installation Problem, ich verstehe es nicht!

Beitrag von obd »

Hallo zusammen,
alles was ich vorher gegoogelt habe und hier hat nicht wirklich was gebracht, darum zum wahrscheinlich zum 1000ten mal hier :geek:

Ich habe die Aktuellste Version von phpbb3 3.1.2 auf Basis xampp Installiert, was auch ohne Probleme geht, hatte vorher die ersion 3.1.1
da konnte ich ohne Probleme Styles Installieren (Bedeutet, das ich das schon mehrfach erfolgreich gemacht habe) nun in der Aktuellen Version
erstelle ich im Styles Ordner den Ordner Subsilver2 alles wie schon mehrfach gemacht, ich kann nur im Adminbereich den Style nicht sehen, somit
auch nicht Installieren?
Meine Frage, gibt es ein Problem in der neuen Version phpbb3, oder liegt es am Win7 Pro/64 habe das ganze auf einem neuen Notebook aufgesetzt,
bin eigentlich mit meinem Latein am Ende :x

Style folder wie folgt entpackt bzw, Kopiert / beide sind Komplett eigentlich alle Dateien vorhanden?

C: xampp/htdocs/Forum/phpBB3/styles
prosilver(folder)
Subsilver2 (folder)

Vielleicht hat einer von Euch eine Idee, oder ich Sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr, ich bin kein unerfahrener Nutzer (Joomla etc.) aber auch kein Profi.
Aber das hier ist entweder ein Bug in der Installation (eine Neuinstallation wollte ich mir fürs erste Sparen) oder der klassische User Bug

Gruße
obd
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Style Installation Problem, ich verstehe es nicht!

Beitrag von Crizzo »

Hi,

der Style heißt subsilver2, mit kleinem "s". So musst du den Ordner auch in styles/ nennen. Dann geht es auch.

Grüße
obd
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2014 19:10

Re: Style Installation Problem, ich verstehe es nicht!

Beitrag von obd »

Hi,
hab das ganze mehrfach Probiert ohne Erfolg, das mit der kleinschreibung hatte ich vorher nicht ausprobiert :oops: , jetzt
nach mehrfachen versuchen (Ordner komplett gelöscht und wieder entpackt etc.) :evil: ich werde hier das Gefühl nicht los das an der Installation was Faul ist,
owohl das Board meiner Meinung nach Funktioniert :-? Ich werde es mal weiter Probieren und letztendlich eine Neuinstallation in erwägung ziehen.

Nochmals Danke für die Hilfe und Sorry das ich offensichtlich im Falschen bereich gepostet habe.

Grüße
obd
obd
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2014 19:10

Re: Style Installation Problem, ich verstehe es nicht!

Beitrag von obd »

Kleines Update,
habe das ganze nochmals Installiert inkl. subsilver2, nach der Inst. war es auch diesmal nicht zu sehen, danach hatte ich einen weiteren style
auf Basis von prosilver im styles/ hochgeladen und im Adminbereich/Anpassen unter Styles ist nichts zu sehen.

Diesmal natürlich auf die Schreibweise der Ordner geachtet. Desweiteren nochmals alle Rechte vergeben? Forum ließ sich Problemlos Neu aufsetzten, am xampp
kann ich mir nicht vorstellen das es liegt, aber irgendwas spinnt hier gewaltig, ich komme einfach nicht drauf was es ist.

Auf meinem Alten Notebook alles bestens? Es bleibt Spannend :cookie:

Grüsse
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Style Installation Problem, ich verstehe es nicht!

Beitrag von Kirk »

Hallo
Wenn du diesen Style entpackt hast, müssen in diesem Ordner noch 2 weitere Verzeichnisse Namens template und theme sein.
Vielleicht hat dein entpacker noch ein weiteres Verzeichnis hinzugefügt.
obd
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2014 19:10

Re: Style Installation Problem, ich verstehe es nicht!

Beitrag von obd »

Hallo Kirk,
es sind 3 Ordner entpackt worden
-imageset
-themplate
-theme
-Licence
-style CFG
Im theme Ordner ist nochmal ein image Ordner sowie 1x das stylesheet und 1x die theme CFG

Ich gehe nochmal auf die Vorgänger Version, mal sehen ob es da geht, wenn ja, hat die Aktuelle Version einen Bug oder
dieser tritt Systembedingt auf.

Ich Glaube wir werden den Bug finden und wenn ja, hilft es hoffentlich anderen die änliche Probleme haben.

Danke Kirk
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Style Installation Problem, ich verstehe es nicht!

Beitrag von Crizzo »

Hi,

woher hast du denn subsilver2 runtergeladen? Das sieht mir ganz danach aus, als versuchst du die phpBB 3.0-Version von subsilver2 unter phpBB 3.1 zu installieren, anstelle der von 3.1. :o Das geht definitiv nicht!

Nimm diese Version und versuchs nochmal: https://download.phpbb.com/pub/release/ ... _3.1.2.zip

Grüße
obd
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2014 19:10

Re: Style Installation Problem, ich verstehe es nicht!

Beitrag von obd »

Ja, wer Lesen kann ist klar im Vorteil, der Load war von der .com Seite ich habe mich hier
offensichtlich verlesen :evil: .
Wie ich weiter oben geschrieben hatte, wie war das nochmal mit den B.... und den W...... nicht Sehen?????????????????
Ich könnts verstehen wenn ich Gestern erst mit dem ganzen hier angefangen hätte..... is leider net so :(

Vielen Dank für die Nachhilfe :grin:

Alles passt (bis) jetzt.... :wink:

Gruß
obd














j
thrifkori
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2014 13:09

Re: Style Installation Problem, ich verstehe es nicht!

Beitrag von thrifkori »

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem:
ich verwende ebenfalls die Version 3.1.2 und wollte testweise den Style subsilver2 installieren.
https://download.phpbb.com/pub/release/ ... _3.1.2.zip

Also habe ich subsilver 2 entpackt und auf meinen Server hochgeladen.

Pfad : /public_html/htdocs/phpBB3/styles/subsilver2
In dem Order liegen auch jetzt die style.cfg und die Ordner theme und template.

Das Problem ist, wenn ich in den Administrationsbereich gehe finde ich nur den prosilverstyle, aber nicht den subsilver2 style

Weiß jemand wieso ?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Style Installation Problem, ich verstehe es nicht!

Beitrag von Crizzo »

Wo genau bist du im Admin-Bereich? Bei "Styles installieren"?
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“