3.1 Mit Mods für 3.0 ?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
Maugrim
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 16.11.2009 20:22

3.1 Mit Mods für 3.0 ?

Beitrag von Maugrim »

Hallo

Ich wollte mal fragen, ob es prinzipiell möglich ist, eine Mod für 3.0.xx dennoch in 3.1 einzubauen, ohne dass diese eine Extension ist?

Denn ich habe einige Mods, die nicht mehr weiterentwickelt werden, aber möchte diese gerne beibehalten.

Es geht mir speziell um die Mulit-Account Mod in welcher man bequem via Dropdown zwischen mehreren Benutzerkonten wechseln kann. Ob man diese in eine Extension umbauen kann, würde zweiflelos mein Wissen um php übersteigen.

Gleiches zur Ultimate Points Mod von würzi/femu...ist diese eventuell in näherer Zukunft als Extension verfügbar? :-?


mfG
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: 3.1 Mit Mods für 3.0 ?

Beitrag von Crizzo »

Hi,

das kannst du wohl nur durch ausprobieren herausfinden. Das kann funktionieren, muss aber nicht. Aber die PHP-Dateien in phpBB 3.1 kann man natürlich auch wieder manuell anpassen, es wird nur nicht empfohlen.

Grüße
Benutzeravatar
Maugrim
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 16.11.2009 20:22

Re: 3.1 Mit Mods für 3.0 ?

Beitrag von Maugrim »

Kann man prinzipiell jede Mod in eine Extension umbauen?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: 3.1 Mit Mods für 3.0 ?

Beitrag von Crizzo »

Es gibt nur bei sehr wenigen Mods eine Einschränkung, weil die extrem tief in die Core-Dateien eingreifen müssen. Aber von diesen abgesehen, kann man jede umwandeln.
Benutzeravatar
Maugrim
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 16.11.2009 20:22

Re: 3.1 Mit Mods für 3.0 ?

Beitrag von Maugrim »

Ich werd mein Glück mal versuchen die Multi-Account umzuwandeln. Wenn ich es nicht schaffe, muss ich mein Glück in der Jobbörse versuchen, da die ja schon ewig nicht weiterentwickelt wird :/

Bei der Ultimate Points Mod hoffe ich doch, dass es in naher Zukunft eine Extension geben wird. Oder zumindest eine ähnliche Mod die den Usern Punkte für jedes geschriebene Wort geben...

btw: Da gab es doch ein Thema, in welchem das beschrieben wird. Ich finde es nicht mehr. Wo kann ich diese Umbauanleitung finden? :-?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: 3.1 Mit Mods für 3.0 ?

Beitrag von Kirk »

Hi
Maugrim hat geschrieben:btw: Da gab es doch ein Thema, in welchem das beschrieben wird. Ich finde es nicht mehr. Wo kann ich diese Umbauanleitung finden?
Die findest du hier: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2211266
Benutzeravatar
Maugrim
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 16.11.2009 20:22

Re: 3.1 Mit Mods für 3.0 ?

Beitrag von Maugrim »

Danke :)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“