RewriteBase /

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

RewriteBase /

Beitrag von HJW »

Hallo,

ich habe gerade eine Testinstallation auf 1und1 gemacht. Damit die URL-Umschreibung der Extensions funktioniert, musste ich in die .htaccess die Zeile 'RewriteBase /' eintragen. Kann man diese Zeile in das Original-Paket übernehmen oder kann das bei einem anderen Hoster Probleme bereiten?
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: RewriteBase /

Beitrag von tas2580 »

Wenn der Server kein mod_rewrite unterstützt kommt es zu einem 500 man könnte allerdings

Code: Alles auswählen

<ifModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
</ifModule>
machen.
Da aber nicht alle Webserver htaccess unterstützen funktioniert das nicht bei allen Webservern. Bei Lighttpd oder nginx muss man solche Sachen direkt in der Serverkonfiguration machen.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: RewriteBase /

Beitrag von HJW »

Code: Alles auswählen

<ifModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
Das steht ja schon in der original .htaccess so drin.
Es fehlt nur die Zeile RewriteBase /
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“