Installation geht nicht ... warum nur ^^

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Myrancor
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2014 22:44

Installation geht nicht ... warum nur ^^

Beitrag von Myrancor »

Nabend zusammen :)

Ich habe alles genau wie hier beschrieben gemacht :

2.2 Dateien hochladen

Nun kannst du die Dateien im Verzeichnis „phpBB3“ auf deinen Webserver hochladen – meist mit einem FTP-Programm. Meist ist es sinnvoll, für phpBB 3.0 ein neues Unterverzeichnis (z. B. „forum“) zu erstellen.
2.3 Verzeichnisrechte anpassen

Du müsst nun den Webserver berechtigen, auf die Verzeichnisse „cache“, „files“ und „store“ schreibend zugreifen zu können. Dazu musst du i. d. R. die Rechte der Verzeichnisse (CHMOD) mit dem FTP-Programm anpassen. Meist musst dazu der Gruppe Schreibrechte geben – aber die genaue Vorgehensweise hängt von der Einrichtung eures Webservers ab.

Idealerweise solltest du entsprechende Rechte auch für die Datei „config.php“ und das Verzeichnis „images/avatars/upload“ setzen.


dennoch startet die Installation nicht :(

es kommt ein 403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access /forum/ on this server.
Apache Server at http://www.rising-phoenix.net Port 80


Dabei habe ich die Rechte wie ja beschrieben gesetzt, und ist nicht das erste was ich auf dem Webspace installiert habe (zum einen eine HP auf Basis von Joomla, und eine HP auf Basis von EQDKP+)
Habe auch einen Ordner Forum angelegt, darin alle Dateien hochgeladen und die Seite mit http://www.meine-webseite.de/forum/ aufgerufen , selbst wenn ich /install/ dran hänge lässt es sich nicht installieren ...

Steh grad vor ner Wand und hau mir den Kopf ein ^^ Jemand ne Idee, was da gerade falsch läuft ? :)

Für jeglich Hife dankbar, Gruß Myrancor ...
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“