[3.1.2] Probleme mit Styles nach frischer Installation

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
MrFox
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2014 15:24

[3.1.2] Probleme mit Styles nach frischer Installation

Beitrag von MrFox »

Hallo miteinander,

folgende seltsame Probleme:
Nach der Installation hat der Standard-Style die ID 2, so dass erstmal nix funktioniert, da der Style nicht geladen werden kann.
Setzt man die ID dann auf 1 in der DB und löscht den Cache, geht's erstmal.
Loggt man sich dann allerdings aus, kommt der nächste Fehler. In phpbb/user.php:232 wird offenbar der Wert $style_id nicht korrekt zugewiesen.
Jedenfalls bleibt er leer und das darauffolgende SQL-Statement schlägt fehl.

Gibt es irgendein generelles Problem, dass das Entstehen dieser Fehler verursachen könnte? Ich kann natürlich auch überall "Symptombehandlung" machen, wenn ich das allerdings tue, bin ich nach dem Ausloggen als "Gast" eingeloggt und kann mich weder aus- noch einloggen. Hilfe, Hilfe. Es ist doch sonst so einfach.

Viele Grüße,
Julian
MrFox
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2014 15:24

Re: [3.1.2] Probleme mit Styles nach frischer Installation

Beitrag von MrFox »

Problem hat sich von selbst gelöst - der Server war so eingestellt, dass der ID-Auto-Increment bei 2 startet und jeweils um 2 inkrementiert.
Damit kommt das Installscript wohl nicht klar.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“