Datei hochladen schlägt fehl

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
JonJJ
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2014 22:06

Datei hochladen schlägt fehl

Beitrag von JonJJ »

Moin,
ich habe vor ein paar Tagen mein Forum von Version 3.0.11 auf 3.0.12 und dann auf 3.1.2 upgedatet.
Ging ohne Probleme und mir sind keine Fehler aufgefallen.

Jetzt hat ein Benutzer meines Forums geschrieben, das man keine Bilder hochladen kann.
Daraufhin habe ich es selber probiert. Habe einen Beitrag aufgerufen und ein jpg ausgewählt.
Nachdem der grüne Statusbalken voll ist, öffnet sich ein Fenster: Fehler: HTTP-Fehler .

Das Bild lässt sich nicht in den Beitrag einfügen. Es werden allerdings zwei neue Dateien im /files Ordner erstellt.

Unter "Verwaiste Dateianhänge" wird nichts aufgelistet und die Protokolle sind auch leer.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Link zur PHP Info

Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber das Forum habe ich vor Jahren auf einem Webspace mit älterer PHP Version installiert. Ich kann mich nicht mehr an die Version erinnern.
Bin dann auf einen neuen Webspace mit jetzigen PHP Version (5.4.30) umgezogen und habe das Forum aktualisiert.

Zum Test habe ich mal ein neues Forum (3.1.2) installiert. Dort besteht das Problem nicht.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Danke und noch schöne Feiertage,
J


####
edit
####

Das Problem scheint nur bei Bildern aufzutauchen. Der Upload eine Tiff Bildes schlägt auch fehl.
Ich habe erfolgreich PDF, ZIP und TXT Dateien hochgeladen ...

Und aus irgendeinem Grund werden jetzt meine vorigen Versuche in den "Verwaiste Dateianhänge" angezeigt,
scheint mein Browser Cache gewesen zu sein ...
JonJJ
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2014 22:06

Re: Datei hochladen schlägt fehl

Beitrag von JonJJ »

Habe es gelöst.
Durch den Umzug ist der Pfad zu Imagemagick ungültig geworden.
Habe das Feld für den Pfad gelöscht und jetzt geht es...
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“