Automod installieren

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
matzebodensee
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 02.01.2015 10:02

Automod installieren

Beitrag von matzebodensee »

Hallo und frohes Neues Jahr,
bin ganz neu dabei und baue mir gerade ein Forum. Soweit so gut, nur bekomme ich automod nicht installiert. Ich habe es auf den Server geladen aber kann es nicht aufrufen bzw. die Installation durchführen.

Hoffe jemand kann mir diesbezüglich helfen, vielleicht mache ich ja was falsch...

Danke und Grüße,
Matze
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Automod installieren

Beitrag von Kirk »

Hallo
Für 3.1.x brauchst du keinen Automod mehr, die Erweiterungen (Früher Mod genannt) kommen in ein spezielles Verzeichnis.
Hier ein bisschen Lesestoff: Installationsanleitung für eine Erweiterung (Extension) in phpBB 3.1
matzebodensee
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 02.01.2015 10:02

Re: Automod installieren

Beitrag von matzebodensee »

Oh na das erklärt einiges. Vielen Dank für die super schnelle und hilfreiche Antwort.

Grüße Matze
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Automod installieren

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Welche phpBB Version benutzt du denn? Denn wie bereits Kirk sagte, wird bei den phpBB 3.1.x kein AutoMOD mehr benötigt. Solltest du phpBB 3.0.x benutzen, hier ein Artikel über die KB:186 dort gibt es wichtige Tipps für die Installation.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
matzebodensee
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 02.01.2015 10:02

Re: Automod installieren

Beitrag von matzebodensee »

Ich nutze 3.1.2 und möchte advertisement_management_1_0_10 hinzufügen. Aber es will nicht klappen
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Automod installieren

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Ich möchte mich jetzt nicht unbedingt auf Google Suche begeben. Gibt es die MOD schon als Extension? Gib uns doch mal bitte einen Downloadlink zu der genannten Extension/MOD.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Automod installieren

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Die MOD(Betonung liegt auf MOD) ist für die phpBB 3.0.x gedacht und funktioniert nicht mit 3.1.x, daher lässt sich das auch logischerweise nicht installieren.

Die MODs für phpBB 3.1.x heißen jetzt Extension.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
matzebodensee
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 02.01.2015 10:02

Re: Automod installieren

Beitrag von matzebodensee »

klingt logisch, dann mach ich mich mal auf die sucher nach einer ähnlichen extension die ich benutzen kann. #

Vielen Dank
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Automod installieren

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Öfters mal Google bemühen oder auch dort https://www.phpbb.com/customise/db/extensions-36 oder auch hier viewforum.php?f=149 vorbeischauen.

Grüße und viel Erfolg
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“