Data too long for column 'user_password' at row 1 [1406]

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Data too long for column 'user_password' at row 1 [1406]

Beitrag von Titanic »

Hallo!

Ich habe bei meinem Testforum folgendes problem:
Immer wenn ich mich einlogge erscheint folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

Data too long for column 'user_password' at row 1 [1406]
Habe aber schon gesucht und die Varcha Wert steht auf 40 und die Kollationswert habe ich von utf_bin auf utf8_unicode_ci geändert.Natürlich auch gespeichert.Aber leider besteht dieses problem immer noch.Wenn ich die Datenbank vom anderen Forum nehme,was gleich mit dem Testforum ist.kommt die Meldung auch.Logge ich in den anderen Forum ein,ist alles in Ordnung.Keine Fehlermeldung!

Was kann ich jetzt noch tun?Datenbank update habe ich schon durchgeführt.

MfG
Titanic
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Data too long for column 'user_password' at row 1 [1406]

Beitrag von Elsensee »

Titanic hat geschrieben:Habe aber schon gesucht und die Varcha Wert steht auf 40 [...]
Der Wert sollte eigentlich 255 sein. :-?
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: Data too long for column 'user_password' at row 1 [1406]

Beitrag von Titanic »

Habe ich geändert.Leider klappt es immer noch nicht.


EDIT: 3.1.2015 - 18:40UHR
Habe die Datenbank erneut wiederhergestellt und der Fehler war dann weg.Datenbank Update klappte auch einwandfrei.Keine Ahnung,was schief gelaufen war!
Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: Data too long for column 'user_password' at row 1 [1406]

Beitrag von Titanic »

Jetzt habe ich das problem wieder.Trotz Datenbank neu einspielung kommt immer die Fehlermeldung.Den Varchar Wert kann ich leider nicht ändern.Bitte um hilfe.

MfG
Titanic
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“