Keine Anmeldung mehr möglich

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
matzebodensee
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 02.01.2015 10:02

Keine Anmeldung mehr möglich

Beitrag von matzebodensee »

Hallo,
ich habe seid einigen Tagen mein Forum soweit fertig. Doch seid heute morgen kann ich mich nicht mehr einloggen. Nach dem einloggen bin ich sichtbar angemeldet jedoch bin ich es nicht wirklich. Habe gestern abend an den domain einstellungen etwas geändert da ich von einer free domain zu einer echten gewechselt habe. Cookies vom Board löschen geht auch nicht und in den ACP Bereich komm ich auch nicht rein über das Forum, da keine Anmeldung möglich.

Komisch ist das ich mich über Tapatalk anmelden und Beiträge schreiben kann.

Was kann ich nun tun? Muss ich das komplette Forum löschen und neu aufbauen?

Grüße Matze
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Keine Anmeldung mehr möglich

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

Cookies löschen-Link geht nicht?
Dann mach das manuell in den Browser-Einstellungen, schalte die Annahme von Cookies dort auch ab und logge Dich danach ein.
Nun kannst - sofern es bis hierher klappt - die Cookie-Einstellungen im ACP an die neue Domain anpassen und danach Cookies im Browser wieder aktivieren.

LG

PS: Selbst wenn die Lösung nicht klappt, glaube ich nicht, dass Du neu aufsetzen musst.
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
matzebodensee
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 02.01.2015 10:02

Re: Keine Anmeldung mehr möglich

Beitrag von matzebodensee »

Okay es war ein fehler vom hoster, der hat alles wieder i.O gebracht und nun läuft alles wieder.

Kleiner Nachtrag, ich erreiche das Forum leider nicht mehr direkt sonder nur den index wenn ich die domain eingebe. Kann ich das ändern? Wenn ja wie?
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Keine Anmeldung mehr möglich

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

wie meinst Du das genau?

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
matzebodensee
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 02.01.2015 10:02

Re: Keine Anmeldung mehr möglich

Beitrag von matzebodensee »

wenn ich meine domain.de eingebe kommt der index meiner domain und nicht das forum. um zum forum zu kommen muss ich domain.de/phpbb3 eingeben. Aber man soll doch direkt bei domain.de auf das forum kommen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Keine Anmeldung mehr möglich

Beitrag von Kirk »

Was hast du im ACP/Server und Domain bei Server URL-Einstellungen eingetragen?
matzebodensee
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 02.01.2015 10:02

Re: Keine Anmeldung mehr möglich

Beitrag von matzebodensee »

Erzwinge Server-URL-Einstellungen: NEIN
Server-Protokoll: http
Domain-Name: meinedomain.de
Scriptpfad: /
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Keine Anmeldung mehr möglich

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

Du hast das Board im Unterordner phpbb3 von domain.de installiert und deshalb muss man den Unterordner auch aufrufen.

Du hast mindestens 3 Möglichkeiten, es so hinzubekommen, wie Du sagst, also Forumindex bei Domainaufruf.

1.) Den gesamten Inhalt des Ordners phpbb3 eine Ebene hoch verschieben direkt in domain.de
Diese Methode würde ich empfehelen, denn dann sind die tatsächlichen URLs kürzer.

2.) Lade die .htaccess von domain.de herunter und füge dort ein paar neue Zeilen ein:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on
RewriteRule ^$ /phpbb3 [L] 
Wenn da noch keine .htaccess ist,erstelle selbst eine und schreib die beiden Zeilen da rein.

3) Bastel Dir eine schicke Intro-Seite, die in domain.de das Forum beschreibt (Grafik, Bild, Kurztext o.ä.) und leite dort um.
Dazu kannst Du im Seitenkopf (zwischen <head> und </head>) Folgendes eintragen:

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="refresh" content="5; url=http://domain.de/phpbb3" />
<script type="text/javascript">
//<![CDATA[
setTimeout(function () { window.location.href = "http://domain.de/phpbb3"; }, 5000);
//]]>
</script>
5 und 5000 stehen darin für die Sekunden, nach denen umgeleitet wird.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“