Warnung nach Update auf 3.1.2

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Silverclaw
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2014 15:09

Warnung nach Update auf 3.1.2

Beitrag von Silverclaw »

Hallo zusammen,

nach einigem hin und her habe ich mich doch mal entschieden, unser Forum auf die neue phpBB-Version zu aktualisieren. Vorher war 3.0.12 drauf. Konvertierungs-Anleitung habe ich eigentlich befolgt, außer man soll noch irgend etwas machen, was nicht explizit drin stand sondern als "das weiß man doch" gedacht war. :-?
Prinzipiell scheinen alle wichtigen Sachen das Update überlebt zu haben und eigentlich funtioniert auch bisher alles, aber es kommen immer mal Warnungen auf, die wohl etwas mit Twig zu tun haben.

Wenn ich eine Extension deaktiviere:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Environment.php on line 322: filemtime() [function.filemtime]: stat failed for ./../cache/twig//40/24/b0cd396f9d3202e9fee74a42e66b.php 
Wenn ich einen Beitrag lösche:

Code: Alles auswählen

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(./../theme/boardrules_common.css) is not within the allowed path(s): (/users/newera/www:/users/_temp/newera) in /users/newera/www/cache/twig/c2/d1/7db4c29ac383cc1d6aba269d41ac.php on line 23
Letzteres scheint ja an der Server-Konfiguration meines Hosters zu liegen (jaaa, Suchfunktion hab ich schon reichlich bemüht, aber Lösungen hat niemand gepostet...), aber bei ersterem weß ich ncihtmal, was es heißen soll.

Testweise habe ich mal noch ein neues Forum beim selben Hoster (bplaced.net) angelegt und als ich da eine Extension deaktiviert habe, kam gerade eine fatal exception.

Code: Alles auswählen

Fatal error: Uncaught exception 'Twig_Error_Loader' with message 'There are no registered paths for namespace "phpbb_boardannouncements" in "overall_header.html" at line 88.' in /users/neweradev/www/vendor/twig/twig/lib/Twig/Loader/Filesystem.php:193 Stack trace: #0 /users/neweradev/www/phpbb/template/twig/loader.php(106): Twig_Loader_Filesystem->findTemplate('@phpbb_boardann...') #1 /users/neweradev/www/vendor/twig/twig/lib/Twig/Loader/Filesystem.php(138): phpbb\template\twig\loader->findTemplate('@phpbb_boardann...') #2 /users/neweradev/www/vendor/twig/twig/lib/Twig/Environment.php(265): Twig_Loader_Filesystem->getCacheKey('@phpbb_boardann...') #3 /users/neweradev/www/vendor/twig/twig/lib/Twig/Environment.php(312): Twig_Environment->getTemplateClass('@phpbb_boardann...', NULL) #4 /users/neweradev/www/phpbb/template/twig/environment.php(166): Twig_Environment->loadTemplate('@phpbb_boardann...', NULL) #5 /users/neweradev/www/cache/twig/1d/08/cab2def70b30ba675d24e232594c.php(138): phpbb\template\twig\environment->loadTemplate('@phpbb_boardann...') #6 /users/neweradev/www/vendor/twig/twig/lib/Twig/Template.php(264): __TwigTemplate_1d08cab2def70b30ba675d24e232594c->doDisplay(Array, Array) #7 /users/neweradev/www/vendor/twig/twig/lib/Twig/Template.php(238): Twig_Template->displayWithErrorHandling(Array, Array) #8 /users/neweradev/www/cache/twig/99/ce/b239b75f6e5004894a3a07e21f34.php(26): Twig_Template->display(Array) #9 /users/neweradev/www/vendor/twig/twig/lib/Twig/Template.php(264): __TwigTemplate_99ceb239b75f6e5004894a3a07e21f34->doDisplay(Array, Array) #10 /users/neweradev/www/vendor/twig/twig/lib/Twig/Template.php(238): Twig_Template->displayWithErrorHandling(Array, Array) #11 /users/neweradev/www/vendor/twig/twig/lib/Twig/Environment.php(299): Twig_Template->display(Array) #12 /users/neweradev/www/phpbb/template/twig/twig.php(327): Twig_Environment->display('acp_ext_list.ht...', Array) #13 /users/neweradev/www/includes/functions_acp.php(179): phpbb\template\twig\twig->display('body') #14 /users/neweradev/www/adm/index.php(9 in /users/neweradev/www/vendor/twig/twig/lib/Twig/Loader/Filesystem.php on line 193
Ich wundere mich vor allem, weil ich dazu fast nichts finde, obwohl es auch bei einer komplett frischen Installation permanent zu meckern scheint. :o
Bin ich etwa der einzige, der das Problem mit phpBB 3.1.2 hat? Macht es Sinn, sich da bei bplaced zu beschweren? Wenn ja, worüber?
Bin ratlos.. :cry:
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Warnung nach Update auf 3.1.2

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

beschweren brauchst Du Dich nicht, denn es hat nichts mit bplaced zu tun.

Der Updater funktioniert nur für prosilver.
Den Style für 3.1.2 gibts hier.

Wenn Du den schon hast, leere einfach mal den Cache aus.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Silverclaw
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2014 15:09

Re: Warnung nach Update auf 3.1.2

Beitrag von Silverclaw »

Bin nicht ganz sicher, ob ich es richtig verstehe. Prosilver ist doch ohnehin der Standard und fürs Update hatte ich ja auch den style-Ordner komplett gelöscht. Hätte ich den noch vorher deaktivieren müssen, um Datenbakfehler zu vermeiden?
Aber es kommen ja auch Warnungen und Fehler beim frisch intallierten Forum, wenn prosilver aktiviert ist.
Cache wurde auch schon mehrmals geleert.

Danke, dass jemand antwortet, aber bin immer noch ratlos. :(
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“