Standart-werte ändern

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
Hand of Shadow
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 05.07.2005 21:47
Wohnort: Mönchengladbach #HERMGES#
Kontaktdaten:

Standart-werte ändern

Beitrag von Hand of Shadow »

Abend zusammen wenn neue user angelegt werden gibt es ja für seine einstellungen auch Werte wo kann man die ändern ?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Standart-werte ändern

Beitrag von Kirk »

Hallo
Falls du den neuen Usern eine Rolle zugewiesen hast, kanns du die im ACP/Berechtigungen/Forums-Rollen ändern.
Benutzeravatar
Hand of Shadow
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 05.07.2005 21:47
Wohnort: Mönchengladbach #HERMGES#
Kontaktdaten:

Re: Standart-werte ändern

Beitrag von Hand of Shadow »

nein ich meine das ein user wenn er erstellt wird z.b. die einstellung hat das er benachrichtigt wird oder z.b. m forum als online angezeigt wird
hwn
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2015 22:12

Re: Standart-werte ändern

Beitrag von hwn »

Schau doch mal im ACP nach
(1) <USERS AND GROUPS> <Incative users> wenn der user "ganz neu" ist --> anklicken und dann <Administer user>
(2) oder sonst über <Manage users> <user auswählen> dann das gleiche <Administer user>
(3) drop-down ganz rechts oben "select from:" und hier "preferences" auswählen
(4) da kannst Du sicher genau das einstellen was Du suchst.
Muss aber für alle user selectiv gemacht werden. Als globales Preset habe ich das noch nicht gesehen.

... oder ich habe Dich missverstanden :)
Benutzeravatar
Hand of Shadow
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 05.07.2005 21:47
Wohnort: Mönchengladbach #HERMGES#
Kontaktdaten:

Re: Standart-werte ändern

Beitrag von Hand of Shadow »

ich meine eigentlich folgende werte

user_notify_type
user_allow_pm
user_allow_viewonline
user_allow_viewemail etc.

die in der db sind
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Standart-werte ändern

Beitrag von gn#36 »

Schau mal hier, da habe ich die selbe Frage gerade beantwortet.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
hwn
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2015 22:12

Re: Standart-werte ändern

Beitrag von hwn »

Hallo gn#36,
dein Link hier https://www.phpbb.de/infos/3.1/xref/nav ... .html#l159 ist sehr gut. Den kann ich auch gebrauchen, danke. Bedeutet halt patchen und Kopie fürs nächste UpDate anlegen.
Benutzeravatar
Hand of Shadow
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 05.07.2005 21:47
Wohnort: Mönchengladbach #HERMGES#
Kontaktdaten:

Re: Standart-werte ändern

Beitrag von Hand of Shadow »

Danke genau das habe ich gesucht
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“