domain.de geht nicht, domain.de/index.php geht???

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Puffl
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 17.01.2015 16:14

domain.de geht nicht, domain.de/index.php geht???

Beitrag von Puffl »

Hallo Leute,

als ich heute auf unser Forum schauen wollt ging erstmal garnix :evil: bzw. nur von Plesk
Welcome to Parallels!

If you are seeing this message, the website for burghausen-forum.de is not available at this time.

If you are the owner of this website, one of the following things may be occurring:

You have not put any content on your website.
Your provider has suspended this page.

Please login to https://domain.de:xxxx to receive instructions on setting up your website
warum kann man jetzt nicht mehr einfach nur die Domain aufrufen???
hoffe mir kann jemand Helfen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: domain.de geht nicht, domain.de/index.php geht???

Beitrag von Kirk »

Hallo
Zeig doch mal deine Einstellungen im ACP/Server und Domain/Server URL-Einstellungen.
Puffl
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 17.01.2015 16:14

Re: domain.de geht nicht, domain.de/index.php geht???

Beitrag von Puffl »

öhm joa gute frage was bzw. wo muss ich da genau nachschauen?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: domain.de geht nicht, domain.de/index.php geht???

Beitrag von Kirk »

Poste alles was bei Server URL-Einstellungen steht.
Puffl
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 17.01.2015 16:14

Re: domain.de geht nicht, domain.de/index.php geht???

Beitrag von Puffl »

Server URL-Einstellungen

Erzwinge Server-URL-Einstellungen:
Wenn dies auf „Ja“ gestellt wird, werden die hier vorgenommenen Server-Einstellungen anstelle der automatisch ermittelten Werte genommen. STEHT AUF JA

Server-Protokoll:
Dies wird als Server-Protokoll verwendet, wenn diese Einstellungen erzwungen werden. Ansonsten, oder wenn dieses Feld leer ist, werden die Einstellungen für „Sicherer Server“ aus den Cookie-Einstellungen genommen (http:// oder https://). http://

Domain-Name:
Die Domain, auf der das Board läuft (bspw. www.phpbb.de). domain.de

Server-Port:
Der Port, auf dem der Server läuft, für gewöhnlich 80. Ändere den Wert nur, wenn er sich davon unterscheidet. 80

Scriptpfad:
Der Pfad in dem sich phpBB befindet, relativ zum Domainnamen; z. B. /phpBB3 /



Die rote Farbe bedeutet was eingetragen ist.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: domain.de geht nicht, domain.de/index.php geht???

Beitrag von gn#36 »

Mich würde eher interessieren, was in der .htaccess Datei so drin steht. Wenn ich nach deiner Überschrift gehe, dann sieht es so aus, als wäre eine andere Datei als index.php als DirectoryIndex definiert. Durchsuch' mal alle übergeordneten Ordner des Forums (da dein Forum scheinbar im Root des Webservers liegt brauchst du das wohl nicht) sowie den Forumsordner nach .htaccess Dateien (ggf. musst du in deinem FTP Programm die Anzeige von versteckten Dateien aktivieren).

Dann schaust du in die Dateien hinein und guckst, ob dort eine Zeile wie (genaue Dateinamen und Anzahl der Namen in der Liste können variieren)
DirectoryIndex portal.php index.html
steht.

Wenn ja, und da steht index.php nichtt in der Liste drin, dann ruft dein Webserver nicht standardmäßig die index.php auf,wenn du keine Datei angibst (also http://www.phpbb.de/community/ statt http://www.phpbb.de/community/index.php aufrufst). In dem Fall fügst du es einfach in die Liste ein (am besten am Anfang, es sei denn du hast ein Portal das aufgerufen werden soll).

Wenn es die nicht gibt, ist die Einstellung deines Webservers möglicherweise falsch, was aber wiederum durch einfügen einer solchen Zeile in die .htaccess eventuell behoben werden kann:
DirectoryIndex index.php index.html index.htm

Am besten einfach ganz ans Ende damit.

Eventuell musst du auch ein anderes Konfigurationstool deines Hosters nutzen, oder der Hoster hat da was falsch konfiguriert. Eventuell hast du auch einen SEO Mod falsch eingebaut.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Puffl
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 17.01.2015 16:14

Re: domain.de geht nicht, domain.de/index.php geht???

Beitrag von Puffl »

Hey vielen dank für die Hilfe,

habe in die .htacces DirectoryIndex index.php index.html index.htm eingefügt und nun funktz :)


Vielen Dank
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“