Autom. Datenbank Backup

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
forza sve
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 03.12.2010 15:11
Kontaktdaten:

Autom. Datenbank Backup

Beitrag von forza sve »

Habe nun mein 3.0.12 erfolgreich auf 3.1.3 upgedatet.

Unter 3.0.12 hatte ich via MySqlDumper und cronjob täglich ein Backup der Datenbank gemacht. Gibt es hierzu alternativen ? Wie habt ihr das so geregelt ?

Vg
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Autom. Datenbank Backup

Beitrag von gn#36 »

Das würde ich an deiner Stelle einfach so lassen - ist doch ne super Lösung. phpBB 3.1 hat jetzt ein Command Line Interface - darüber kannst du auch die phpBB Cronjobs ausführen wenn du willst.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Tom 61
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 08.09.2005 11:03
Wohnort: Deggendorf/Donau
Kontaktdaten:

Re: Autom. Datenbank Backup

Beitrag von Tom 61 »

Hallo

Ich hätte auch eine Frage zum Datenbank-Backup und dem MySQL-Dumper:

Ich habe bisher meine DB immer mit dem MySQL-Dumper gesichert (auf 3.0.13). Kann ich da jetzt mit meinem aktualisierten 3.1.3-Forum im MySQL-Dumper einfach wieder auf Backup klicken, oder muß ich da irgendwas umstellen/ändern?
Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7877
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Autom. Datenbank Backup

Beitrag von Kirk »

Hallo
Da brauchst du nichts um stellen, einfach wie gewohnt auf Backup klicken.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“