autoupdater von 3.1.2 auf 3.1.3

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
xtc1000
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 03.10.2013 18:12
Wohnort: Solskinsøen

autoupdater von 3.1.2 auf 3.1.3

Beitrag von xtc1000 »

hallo zusammen,

kann mir mal jemand helfen...

1. ich möchte das autoupdate von phpbb 3.1.2 auf 3.1.3 durchführen, aber ich weiß nicht welche sprach variante ich wählen muss... damals hatte ich phpbb 3.1.2 in englisch installiert und das deutsche sprachpaket nachträglich hochgeladen...
muss ich nun den englischen oder den deutschen autoupdater wählen?

2. in meinem acp steht unterwartung als installationsanleitung, das ich nach dem entpacken des zip files, die ordner "install" und "vendor" ins phpbb3 root verzeichnis kopieren soll... der ordner "vendor" existiert aber schon...
muss ich den ordner "vendor" vorher komplett löschen?


gruss
xtc1000
--- Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben ---
Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769)
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: autoupdater von 3.1.2 auf 3.1.3

Beitrag von gn#36 »

Zu 1: Das ist egal. Beides sollte gehen. Ich würde den deutschen nehmen, der aktualisiert auch die deutschen Sprachpakete.

Zu 2: Ohne vendor/ funktioniert phpBB 3.1.x nicht, der ist daher immer schon da. Einfach drüber kopieren und die alten Dateien ersetzen.

Mach vorher ein Backup.

Viel Erfolg.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
xtc1000
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 03.10.2013 18:12
Wohnort: Solskinsøen

Re: autoupdater von 3.1.2 auf 3.1.3

Beitrag von xtc1000 »

hi gn#36,

erstmal danke für deine hilfe, alles hat prima geklappt...

nur noch eine frage dazu: es wurden 112 dateien mit änderungen gefunden und mit der endung *.bak gespeichert... kann ich diese kopien bedenkenlos löschen?

gruss
xtc1000
--- Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben ---
Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769)
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: autoupdater von 3.1.2 auf 3.1.3

Beitrag von gn#36 »

Ja.

Das ist der Sicherungsanker für die Leute, die da nicht daran gedacht haben ein Backup der Dateien zu machen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“