Forenumzug

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
Allcrime
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 16.06.2014 18:53
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Forenumzug

Beitrag von Allcrime »

Hallo phpbb- Spezialisten!

Ich stehe mit meinem Forum (phpbb 3.0.12, + auf Prosilver basierendes und modifiziertes Alpha Theme) vor folgender Problemstellung:

Habe ein Forum mit den neusten phpbb- Versionen installiert und möchte das nach und nach entsprechend stylen und modifizieren. Am Ende möchte ich mit meinem "alten" Forum samt meiner Community und deren Beiträge "umziehen" und hätte gerne erfahren, ob ich Probleme zu erwarten habe. Falls ja, kann ich mir den Aufwand mit dem neuen Forum sparen und date einfach das alte ab, denn dann bleiben mir wenigstens meine User und die Beiträge erhalten.

Kann mir jemand von euch bitte weiterhelfen oder hat jemand bereits Erfahrungen mit einem Umzug gemacht?

Herzlichen Dank im voraus!

Viele Grüße,
Allcrime
Der Mensch ist binär: 0 oder 1, tot oder lebendig.
Allcrime. Die Kriminalplattform.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Forenumzug

Beitrag von Kirk »

Hallo
Schau dir dir mal diese Anleitung an: KB:convert30_to_31
Benutzeravatar
Allcrime
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 16.06.2014 18:53
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Forenumzug

Beitrag von Allcrime »

Hallo Kirk,

DANKE, gesagt... getan ;)

Also wenn ich das richtig verstehe, empfiehlst du mir das Update auf 3.1 mit einer anschließenden Modifikation im laufenden Forumbetrieb.
Da werden sich meine User aber wundern, wenn sich alle Nase lang das Layout ändert :)
Eigentlich geht es mir nur um die User- Benachrichtigungsfunktion beim Zitieren, aber von dem Gedanken, diese in meine 3.0.12 Version einzubauen, habe ich mich schon verabschiedet. Der ganze Aufwand wegen einer Funktion... was man für sein Hobby alles tut ;)

Danke nochmal Kirk, bis dann!

Viele Grüße,
Allcrime
Der Mensch ist binär: 0 oder 1, tot oder lebendig.
Allcrime. Die Kriminalplattform.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Forenumzug

Beitrag von gn#36 »

Wenn das Forum gut läuft, würde ich vor dem Update erst mal an einem Backup testen ;) Bei 3.0.x -> 3.1.x mit vielen Mods kann durchaus was schief gehen.

Außerdem sollte das Forum während des Updates selbst unzugänglich/gesperrt sein.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Allcrime
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 16.06.2014 18:53
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Forenumzug

Beitrag von Allcrime »

Hallo gn#36,

geht klar, Danke!

Und was das Schiefgehen betrifft, da zitiere ich mal auszugsweise aus einer Signatur, die es wirklich auf den Punkt bringt:
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich,
Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält...
;)

Danke nochmal, gn#36 & Kirk!

Bis bald und viele Grüße,
Allcrime
Der Mensch ist binär: 0 oder 1, tot oder lebendig.
Allcrime. Die Kriminalplattform.
Benutzeravatar
Allcrime
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 16.06.2014 18:53
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Forenumzug

Beitrag von Allcrime »

Hallo phpbb- Spezialisten!

Inzwischen bin ich umgezogen und es hat auch fast alles geklappt.
Allerdings stehen im ACP Register wie ACP_CAT_CUSTOMISE, ACP_CAT_MODS oder "Beiträge pro TagCOLON" und im Board ACP_SHORT, NOTIFICATIOS oder Buttons wie BUTTON_NEW_TOPIC usw.

Habe ich hier eine defekte Sprachdatei??

DANKE schon mal im voraus für euere Hilfe!
Der Mensch ist binär: 0 oder 1, tot oder lebendig.
Allcrime. Die Kriminalplattform.
Benutzeravatar
Allcrime
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 16.06.2014 18:53
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Forenumzug

Beitrag von Allcrime »

Und das hier steht unter Register ACP_CAT_MODS

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/acp/acp_mods.php on line 40: include(./../includes/editor.php): failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/acp/acp_mods.php on line 40: include(): Failed opening './../includes/editor.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear')
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/acp/acp_mods.php on line 41: include(./../includes/functions_mods.php): failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/acp/acp_mods.php on line 41: include(): Failed opening './../includes/functions_mods.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear')
Zurück zur Foren-Übersicht
Allgemeiner Fehler
Language file ./../language/de/acp/mods.php couldn't be opened.

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/phpbb/user.php
LINE: 664
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/phpbb/user.php
LINE: 671
CALL: phpbb\user->set_lang()

FILE: [ROOT]/phpbb/user.php
LINE: 566
CALL: phpbb\user->set_lang()

FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_mods.php
LINE: 45
CALL: phpbb\user->add_lang()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 674
CALL: acp_mods->main()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 81
CALL: p_master->load_active()
Der Mensch ist binär: 0 oder 1, tot oder lebendig.
Allcrime. Die Kriminalplattform.
Benutzeravatar
Allcrime
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 16.06.2014 18:53
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Forenumzug

Beitrag von Allcrime »

Inzwischen habe ich das Problem mit den Sprachdateien behoben, nur der oben genannte Fehler besteht noch.

Müsste die AutoMod sein...
Der Mensch ist binär: 0 oder 1, tot oder lebendig.
Allcrime. Die Kriminalplattform.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Forenumzug

Beitrag von gn#36 »

Schau mal ob du so deine Probleme lösen kannst: viewtopic.php?f=146&t=233535
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Allcrime
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 16.06.2014 18:53
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Forenumzug

Beitrag von Allcrime »

Hallo gn#36,

hat ne Weile gedauert bis ich Zeit hatte, konnte das Problem Dank deiner Hilfe jetzt beheben!

Herzlichen Dank und viele Grüße aus Krefeld ;)
Der Mensch ist binär: 0 oder 1, tot oder lebendig.
Allcrime. Die Kriminalplattform.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“