Autobackup durch normalen User?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
GS149
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 22.05.2012 08:58

Autobackup durch normalen User?

Beitrag von GS149 »

Hallo,
habe letzte Woche 3.1.3 installiert und auch 'Autobackup' installiert.
Bisher liefen die Autobackup's und im ACP Administrationsprotokoll war zB. bei jedem Autobackup zu lesen:
Anonymous 91.51.71.72 15.02.2015, 00:23 Auto database backup
Soweit ok. Heute war aber plötzlich zu lesen:
Bertel 90.146.107.78 17.02.2015, 00:24 Auto database backup
'Bertel' ist aber ein ganz normaler User des Forums. und hat keinerlei Administratoren oder Moderatoren Rechte.
Stutzig macht mich auch die IP Adresse der Autobackups. Sie wechseln, sind verschiedenen Providern zugeordnet (z.B Telekom) und dort sollte doch eigentlich die IP Adresse unseres Providers stehen?

Was bedeutet das? Wo soll ich da nach dem Fehler suchen?
Danke für eure Hilfe
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Autobackup durch normalen User?

Beitrag von Kirk »

Hallo
Das ist kein Fehler.
Diese Autobackup wird ja automatisch zu einem gewissen Zeitpunkt getartet sobald jemand dein Board betritt, wenn zu diesem Zeitpunkt einer deine User online ist, steht dieser Username dort.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“