Probleme beim Installieren von Extensions und mit Sprachen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Installieren von Extensions und mit Sprach

Beitrag von gn#36 »

Es könnte sein, dass auch bei den Berechtigungen noch was fehlt, also gar nicht erst in die Datenbank eingetragen wurde. Ein Recht das es nicht gibt kannst du auch nicht haben und für die ACP Module brauchst du immer irgend ein Recht. Schau mal, ob du ein Recht namens 'a_extensions' in der Tabelle phpbb_acl_options findest.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Cold
Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: 07.01.2005 20:57
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Installieren von Extensions und mit Sprach

Beitrag von Cold »

Tatsächlich, die Berechtigung fehlte. Habe jetzt die komplette "phpbb_acl_options" kopiert und den Präfix entsprechend des Forums geändert.

Cache geleert und da sind die Extensions! Herzlichen Dank! :)

Gruß
Martin
Viele Grüße,
Martin
Luftraumexperten | Schueler Talk | Spar-Taner
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Installieren von Extensions und mit Sprach

Beitrag von gn#36 »

Das könnte dazu führen, dass bei Extensions, die eigene Rechte installieren diese Fehlen, wenn du vorher die vorhandene Tabelle geleert hast bevor du den Inhalt überschrieben hast - nur als Warnung für diejenigen, die das mit installierten Extensions machen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Cold
Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: 07.01.2005 20:57
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Installieren von Extensions und mit Sprach

Beitrag von Cold »

Ich habe in derselben Datenbank noch ein weiteres Dev-phpBB 3.1 installiert. Dieses ist noch komplett nackt, daher eignen sich die Tabellen zum reparieren durch kopieren. Natürlich habe ich die "alten" Datenbankeinträge des laufenden Forums nicht einfach gelöscht sondern umbenannt, indem ich hinter dem Namen ein "_alt" ergänzt habe. Bei Problemen hätte ich das also jederzeit rückgängig machen können.

Nur als Tipp für Nachahmer :)
Viele Grüße,
Martin
Luftraumexperten | Schueler Talk | Spar-Taner
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“