Update von 3.0.12 auf 3.1.13 bricht ab mit Request-URI ...

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
rolaloe
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 18.09.2014 10:38

Update von 3.0.12 auf 3.1.13 bricht ab mit Request-URI ...

Beitrag von rolaloe »

Hallo zusammen,

ich möchte eine Update von Update von 3.0.12 auf 3.1.13 .
Das Update bricht bei der Dateizusammenführung mit der Meldung ab:

Request-URI Too Large

The requested URL's length exceeds the capacity limit for this server.



Wie gehe ich hier weiter vor?
Muss am Apache die limitrequestline geändert werden oder geht das auch mittels htaccess?

Brauche Tipps oder auch Tatkräftige Hilfe.
Gruß, Roland

"Kaum macht man's richtig, schon funktionierts !"
Secretly
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 14.07.2011 16:59
Kontaktdaten:

Re: Update von 3.0.12 auf 3.1.13 bricht ab mit Request-URI .

Beitrag von Secretly »

Ich habe das Problem auch, gibt es da einen Tipp?
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Update von 3.0.12 auf 3.1.13 bricht ab mit Request-URI .

Beitrag von gn#36 »

Um welche Versionssprünge geht es genau? Es gibt derzeit keine Version 3.1.13. Da ich vermute dass es um 3.0.13 oder 3.1.3 geht: Die könnt ihr jeweils beide überspringen und direkt zu 3.0.14 bzw. 3.1.4 updaten. Bitte das zunächst einmal testen, möglicherweise gab es einen Bug im Updater, der inzwischen behoben wurde. 3.0.13 sollte ohnehin nicht verwendet werden, da gab's einige Probleme mit, weshalb 3.0.13-PL1 kurze Zeit später erschienen ist.

Ansonsten lässt sich das Problem ggf. umgehen, indem man das Forum aus dem Unterordner in dem es liegt in ein Verzeichnis mit kürzerem Namen kopiert und dort das Update ausführt. Oder evtl. sogar eine Subdomain anlegen, die direkt auf den Forenordner zeigt, so dass kein Unterordner mehr im Pfad zu finden ist.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Secretly
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 14.07.2011 16:59
Kontaktdaten:

Re: Update von 3.0.12 auf 3.1.13 bricht ab mit Request-URI .

Beitrag von Secretly »

Ich versuche von 3.0.12 auf 3.1.14 zu updaten. Mit dem Hoster hatte ich auch bereits Kontakt und habe: den Wert für "PHP Suhosin RPG Max Vars" auf "Erweitert" gesetzt. Gebracht hat das aber nichts. Da mein Download von gestern ist, denke ic mal nicht, dass da ein Bug behoben wurde.

Bei dem Forum handelt es sich um ein Backup, weil ich es erst einmal nur testen wollte und dieses liegt bereits unter einer Subdomain und somit gibt es abgesehen vom /install-Ordner keinen weiteren Unterordner.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Update von 3.0.12 auf 3.1.13 bricht ab mit Request-URI .

Beitrag von Crizzo »

Secretly hat geschrieben:Ich versuche von 3.0.12 auf 3.1.14 zu updaten.
Nein. Ganz sicher nicht.

Entweder: 3.0.14
oder
3.1.4

Aber deine Version gibt es nicht. Was probierst du jetzt?
Secretly
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 14.07.2011 16:59
Kontaktdaten:

Re: Update von 3.0.12 auf 3.1.13 bricht ab mit Request-URI .

Beitrag von Secretly »

Sorry, die eine 1 war zu viel. Also von 3.0.12 auf 3.1.4
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“