Beiträge mit falscher Breite

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Berthold
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2015 08:11
Kontaktdaten:

Beiträge mit falscher Breite

Beitrag von Berthold »

Hallo Experten,

In unserem Forum (3.1.3) tauchen immer wieder Beiträge auf, die von der Breite aus dem Layout fallen.

Hier ein Beispiel:
http://tr-freun.de/phpBB3/viewtopic.php?f=31&t=12417
Nach unten scrollen.

Wie kann man diese Darstellungsfehler vermeiden?

Gruß Berthold
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Beiträge mit falscher Breite

Beitrag von gn#36 »

Welche Extensions hast du denn so installiert? Das sieht so aus, als wäre da was mit den bbcodes in dem Beitrag über den breiten Beiträgen nicht in Ordnung.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Berthold
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2015 08:11
Kontaktdaten:

Re: Beiträge mit falscher Breite

Beitrag von Berthold »

Wir haben eine ganze Menge Extension installiert:
- Advanced Polls 1.0.1
- Board3 Portal 2.1-0-rc2
- Board Announcements 1.0.0
- Board Rules 1.0.1
- Lightbox 1.0.0-b3
- Pages 1.0.0
- s9e/mediaembed 20150104
- Topic Preview 2.1.0-RC1

Ich werde morgen in einer betriebsarmen Zeit mal alle Extensions deaktivieren und sehen was passiert.
Oder gibt es noch andere Vorschläge?

Gruß Berthold
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Beiträge mit falscher Breite

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Die Idee ist doch schon mal ganz gut. So kannst du eine Extension nach der anderen "abarbeiten" und nach dem "Fehler" schauen und dann evtl. darauf reagieren. Kann es sein das du auch an eurem Style schon Veränderungen vorgenommen hast? Ist euer Style aktuell?

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Berthold
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2015 08:11
Kontaktdaten:

Re: Beiträge mit falscher Breite

Beitrag von Berthold »

Hallo zusammen,

ich habe mal alle Extensions deaktiviert, Cache geleert, Browsercache geleert, fehlerhafte Seite aufgerufen und es wird nach wie vor zu breit dargestellt. Also kann man die Extension als Ursache ausschliessen. Das Problem tritt auch mit dem originalen ProSilver Style auf.

Irgendwelche anderen Ideen???

Gruß Berthold
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Beiträge mit falscher Breite

Beitrag von gn#36 »

Extensions würde ich trotzdem nicht ausschließen, sofern die irgendwelche BBcodes hinzufügen. Alternativ hast du bei irgend einem Custom BBcode was falsch gemacht.

Bearbeite den Beitrag vor dem ersten Breiten Beitrag mal und speichere ihn dann wieder. Selbst wenn du nichts änderst dürfte das das Problem lösen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Berthold
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2015 08:11
Kontaktdaten:

Re: Beiträge mit falscher Breite

Beitrag von Berthold »

Leider kann ich den Beitrag davor nicht bearbeiten, da ich nicht der Author bin. Oder geht das als Aministrator?

Aber ein Punkt ist mir noch aufgefallen, dafür hätte ich die nächste Anfrage gestellt. In dem jeweils letzten Beitrag mit korrekter Breite ist jeweils ein fehlerhafter Quote enthalten.
[quote="hneuland"]schließwinkelgesteuerte Zündanlagen??? :?
Danach ist auch die Schriftart kleiner. Aber es handelt sich hierbei nicht um den ersten Quotefehler in diesem Thema.

Wir haben unser Forum von Nuke Version 2.07 auf die aktuelle Version 3.1. 3 upgedatet. Das Verhalten der zu breiten Beiträge ist mir bereits bei einem Testupdate aufgefallen. Daraufhin habe ich mir die betreffenden Beträge im alten Forum angesehen. Dort hatten diese Beiträge keinen automatischen Zeilenumbruch. Um den Text zu lesen musste man das Fenster maximal breit machen und hoffen das irgend wann ein CR erfolgte.

Ich habe diese zu breiten Beiträge auch schon in anderen mit phpBB betriebenen Foren gesehen.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Beiträge mit falscher Breite

Beitrag von gn#36 »

Wenn du das nicht kannst, dann musst du dir Moderatorrechte geben - siehe KB:rechtesystem Ein Administrator bekommt nicht automatisch alle Moderatorrechte.

Ich vermute mal, dass dein Konverter bei den quote Tags was falsch gemacht hat und der nicht mit verschachtelten Quotes zurecht kommt. In der Folge sind im Klartext defekte [ quote="X" ] Tags zu lesen, aber das zugehörige [ /quote ] wurde konvertiert, was ein übergeordnetes HTML Tag schließt, was eigentlich nicht geschlossen werden sollte.

Wenn das wirklich das Problem ist, dann sollte es reichen, die Beiträge neu zu parsen. Früher ging das mit dem STK, ich meine diese Funktion hat irgendwer portiert, das finde ich nur gerade nicht. Im Notfall müsstest du alle Beiträge die das Betrifft kurz bearbeiten und ohne Änderung wieder abspeichern.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Berthold
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2015 08:11
Kontaktdaten:

Re: Beiträge mit falscher Breite

Beitrag von Berthold »

Das mit dem STK ist ein guter Tipp. Ich erinnere mich daran bei einer meiner Übungskonvertierungen mit dem STK gearbeitet zu haben und dann waren die Quotes ok. Leider ist das aktuelle STK nur für 3.0.13 verfügbar.
Ich werde dann mal warten bis eine Version für 3.1 raus kommt und dann versuchen die Bereinigung durchzuführen.

Gruß Berthold
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“