Neuinstallation möglich?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benboom
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2015 15:50

Neuinstallation möglich?

Beitrag von Benboom »

Hallo, ich habe einen Fehler in meinem Forum den ich nicht finden kann. Ist es möglich PhpBB per ftp neu hochzuladen ohne das Mitglieder, Style und posts verschwinden? welche dateien müssen bestehen bleiben? Meine Datenbank extern...Version 3.1.2 installiert.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Neuinstallation möglich?

Beitrag von Crizzo »

Hi,

einfach alles löschen, mit Ausnahme folgender Dateien:
- config.php
- store
- files
- images/avatars/upload

Sowie andere Verzeichnisse, die eigene Dateien enthalten (z.B. Icons, Smilies).

Jetzt bitte den Standardstyle auf "prosilver" stellen.

Danach lädst du alle Dateien des Komplettpakets hoch: http://downloads.phpbb.de/pakete/deutsc ... eutsch.zip (ohne die config.php zu überschreiben!)

Danach einmal "install/database_update.php" ausführen, "install"-Ordner löschen und dein Forum sollte wieder funktionieren.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Neuinstallation möglich?

Beitrag von gn#36 »

Ich würde empfehlen den Standard Style zu ändern bevor gelöscht wird ;)

Allerdings entfernt das einen neu installierten Style. Sofern du also den behalten willst solltest du den Style Unterordner des neuen Styles auch behalten.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“