Privates Forum Erstellen HT-Access o.Ä.

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Tunaok
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2015 19:10

Privates Forum Erstellen HT-Access o.Ä.

Beitrag von Tunaok »

Hallo
Ich möchte für eine Kleine Community (3-6 User) ein Forum Installieren, in dem Disskussionen über zukünftige Investitionen und andere Interna zur debatte stehen.
Daher würde ich das Forum gerne pauschal schon mal per HTAccess oder ähnlich schützen, so das Hacker Angriffe gleich schon mal vor dem eigentlichen Forum gebremst werden.
Nachdem das Forum nur einen sehr kleinen Nutzerkreis hat, wäre dies praktikabel.

Ich habe das nun auch mal probiert, und habe den phpBB mal ordner entsprechen geschützt, aber habe dann probleme beim Konfigurieren im Admin bereich.

Wie würdet ihr in diesem Fall vorgehen?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7871
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Privates Forum Erstellen HT-Access o.Ä.

Beitrag von Kirk »

Hallo
So ein Verzeichniss Schutz macht man am besten mit einer .htaccess und der .htpasswd Datei diese kommen in dein Webspaceroot.
Es für sowas auch Generatoren z.b. hier: HTAccess Passwortschutz - Generator
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“