DB defekt? "Extension Bereich"

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
ekwielinio
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2015 08:44

DB defekt? "Extension Bereich"

Beitrag von ekwielinio »

Guten Tag zusammen,

seit ca. 2 Woche bin ich Foren "Einsteiger" und habe, so im Rückblick, einige Fehler gemacht :)

Fehler Nr. 1: nicht genug im Voraus gelesen.
Fehler Nr. 2: phpBB per "App" auf einem Synology DS installiert (Version 3.0.13-PL)

Das Forum an sich hat funktioniert, ich habe zwei Zusätze installiert. Advertise Management und ein "Thanks Button" (den ich dann gleich wieder entfernt habe weil er mir nicht gefallen hat).
Im laufe der ersten Woche habe ich schon bemerkt dass das Forum an sich läuft, die Aufrufe bzw. der Traffic meiner eher schmal bestückten Synology jedoch nicht gut heißen.
Ich habe das Forum dann auf einen entsprechenden Webspace umgezogen, dies hat auch wunderbar funktioniert.

Heute habe ich die Version auf 3.1.3 aktualisiert. Datenbank Update & Fileupdate haben wunderbar funktioniert. Das Forum läuft.

Ich habe nur zwei Probleme :)
1. Im ACP "General" unter dem Punkt "Board Cofiguration" habe ich noch einen Eintrag "ACP_Advertisement_Management"
2. Klicke ich auf "Extension" bekomme ich folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

General Error
Cannot find module ./../includes/acp/acp_thanks.php

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 571
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 81
CALL: p_master->load_active() 
Beides weist darauf hin das die Addons aus der alten Version nicht sauber entfernt wurden. Ich habe vor dem Update per /STK/ eine Datenbankbereinigung durchführen wollen, diese führte mich jedoch schon in einen Error, habe also nichts weiter an der DB unternommen.

Die Suche nach einer Lösung wie ich eine neue DB aufsetze und User/Beiträge/Struktur/etc übernehme habe ich nicht gefunden.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

Vielen Dank
ekwielinio
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2015 08:44

Re: DB defekt? "Extension Bereich"

Beitrag von ekwielinio »

Manchmal kann es so einfach sein:

ich habe über "System -> Administrator Panel" die entsprechenden Einträge entfernt und kann jetzt wieder sauber auf "Erweiterungen" zugreifen.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: DB defekt? "Extension Bereich"

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Siehe dazu auch den Artikel KB:216 aber das hast du ja schon selber hinbekommen.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“