Forumsregeln

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
alexuschi2
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2015 08:49

Forumsregeln

Beitrag von alexuschi2 »

Hallo

Bei der Installation wurde ich nicht nach den Forumsregeln gefragt.
Wo kann ich diese nach der Installation eingeben.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Forumsregeln

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Was genau meinst du? Geht es dir um die Forumsregeln wo in jedem Forum angezeigt werden sollen? Oder die Forumsregeln als "extra" Seite wie z.B. den Knigge hier auf .de?

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
alexuschi2
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2015 08:49

Re: Forumsregeln

Beitrag von alexuschi2 »

Es geht um die Forumsregeln die jeder beståtigen muß das er damit einverstanden ist wenn er sich registriert.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Forumsregeln

Beitrag von Melmac »

Hi,

das, was bei der Registrierung angezeigt wird, nennt sich "Terms of Use" - diese umfassen aber eher die "allgemeinen Nutzungsbedingungen" und weniger das, was normalerweise unter "Forumsregeln" verstanden wird.
Willst Du diese anpassen, müsstest Du manuell die /language/de/ucp.php editieren, was aber eine Änderung von Core-Files bedeuten würde, die unter phpBB 3.1 vermieden werden sollte.

Vielleicht ist diese Extension hier (Board Rules) ja eine Alternative für Dich: über sie definierst Du Deine Regeln, bindest sie in die Registrierseite ein (kannst sie auch aus dem Board heraus direkt aufrufen), machst das Bestätigen obligatorisch etc.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“