Nach Update Fehlermeldung nach öffnen von Dateianhängen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
ZZ-35
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 10.03.2015 13:52

Nach Update Fehlermeldung nach öffnen von Dateianhängen

Beitrag von ZZ-35 »

Hallo Zusammen,
nach dem ich den Schritt von 3.0.11 auf 3.1.13 gewagt habe (Update nach Anleitung durchgeführt, keine Probleme während der Installation), habe ich folgendes Problem:
Wenn ich Versuche in meinem Forum einen Dateianhang zu öffnen, kommt die "Fehlermeldung" Die Datei kann nicht übertragen werden, habe ich was vergessen zu kopieren ? wo sind meine "Anhänge" ?
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Eben habe ich einen neuen Beitrag erstellt und eine Datei angehängt. Die Datei ist wohl im Admin- Bereich unter "Dateianhänge verwalten" zu sehen, aber beim versuch diese zu öffnen kommt die Fehlermeldung, wie oben beschrieben.
Beim öffnen mit dem IE kommt zusätzlich noch die Meldung:
Type=cdir;Modify=20150310075009;Unique=04c800160ac7ffc3;Perm=cmpdfe;UNIX.mode=0755;UNIX.owner=1854017;UNIX.group=1110; . Type=pdir;Modify=20150310075009;Unique=04c8001604f4acc7;Perm=cmpdfe;UNIX.mode=0755;UNIX.owner=1854017;UNIX.group=1110; .. [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 2474: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/download/file.php:3)

Viele Grüße
Peter
ZZ-35
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 10.03.2015 13:52

Re: Nach Update Fehlermeldung nach öffnen von Dateianhängen

Beitrag von ZZ-35 »

Hallo zusammen,
das Problem konnte ich nun durch eine Neuinstallation beheben vorher habe ich meine Dateien und DB gesichert.
Das Vorgehen war wie folgt:
- Dateien und DB sichern
- Eine neue DB (Strato Server) angelegt
- Neue Datei angelegt phpbb3_15 in die neu angelegte Datei die Installationdateien kopiert
- Installiere PHPBB3 neu
- Kopiere aus dem Backup die Dateien in die Installation (Files + Styles)
- Kopiere das Backup der DB ins neue Installationsverzeichnis
- Ziehe diese über die Admin- Konsole zurück

Jetzt läuft alles wieder super.

Viele Grüße
P
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“