Facebook Login oAuth

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
BrainsAFK
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 24.11.2014 02:12
Kontaktdaten:

Facebook Login oAuth

Beitrag von BrainsAFK »

Hallo,

ich habe im ACP meinen Key und meine ID hinterlegt wie es in der Wiki steht https://phpbb.de/kb/thirdPartyLogin31
kann mich aber im Forum nicht via Facebook Registrieren.

Unter https://developers.facebook.com ist alles richtig eingetragen und auch Online wird mir die App auch angezeigt.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Facebook Login oAuth

Beitrag von Dr.Death »

Du hast vergessen auf der DEV Facebook API die APP-Domain anzugeben. (Bild 3)

Im Feld "App Domains" müssen alle Website Adressen eingefügt werden.

Beim Loginversuch von deinem Forum aus wird die Absender Adresse (Die Website deines Forums) gegen die dort hinterlegte "App Domain" geprüft.
Er wenn beide übereinstimmen wird der OAUTH Key überprüft.
BrainsAFK
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 24.11.2014 02:12
Kontaktdaten:

Re: Facebook Login oAuth

Beitrag von BrainsAFK »

Habe die App-Dormain eingetragen. Ich denke mal es ist auch http://www.guns-club.com
Leider wird mir immer noch nix angezeigt.

Versteh ich das nun richtig: Mann muss sich erst im Forum Registrieren und der Facebook Kram dient lediglich dem Login wenn man sein Account mit FB verknüpft hat?
Mann kann sich gar nicht nur mit der FacebookApp Registrieren?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Facebook Login oAuth

Beitrag von Dr.Death »

Ja, das ist korrekt.

Erst registrieren im Forum.

Dann abmelden und einen erneuten Login über den Facebokok Button vornehmen.

Erst dann wird eine Verbindung zwischen dem vorhandenen Foren Account und dem Facebook Login hergestellt.

Du kannst dann später im "Persönlichen Bereich --> Profil --> Verknüpfungen mit externen Konten verwalten" die Facebook Verknüpfung wieder lösen.


Wenn Du magst, kannst Du das gerne in meinem Forum testen: http://www.lpi-clan.de
Ich lösche auch gerne deinen von Dir angelegten Benutzer.....
Zuletzt geändert von Dr.Death am 24.03.2015 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
BrainsAFK
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 24.11.2014 02:12
Kontaktdaten:

Re: Facebook Login oAuth

Beitrag von BrainsAFK »

Hm, dachte dies kann man auch für die Registrierung nutzen.
Na dann fliegt das Dingen wieder raus.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Facebook Login oAuth

Beitrag von Dr.Death »

Es erleichter halt nur das spätere einloggen in Deinem Forum...die meisten gehen davon aus, das die Nutzer ständig in Facebook eingeloggt sind.
Genau für diese Nutzergruppe ist der "Facebook" Button da.....oh, nicht im Forum angemeldet ? Wie war denn noch gleich das Foren Passwort....egal, drück ich halt den Facebook Button..... 8)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“