Forum von außen nicht erreichbar

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
cepiweb
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 26.12.2008 21:22

Re: Forum von außen nicht erreichbar

Beitrag von cepiweb »

BrainsAFK hat geschrieben:domain.de/deine-phpbb3-verzeichnis
Ok, das funktioniert, aber muß nicht im Hauptverzeichnis ebenfalls eine index.htm oder .php sein? Wenn jemand Fremdes die Seite aufruft, ruft er ja nur "domain.de" auf, er kann ja nicht wissen, wie das Foren-Verzeichnis heißt...
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Forum von außen nicht erreichbar

Beitrag von Crizzo »

Du musst einfach nur das Ziel der Domain direkt auf das Verzeichnis legen und nicht auf das übergeordnete Verzeichnis!
cepiweb
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 26.12.2008 21:22

Re: Forum von außen nicht erreichbar

Beitrag von cepiweb »

Wie bzw. wo mache ich das?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Forum von außen nicht erreichbar

Beitrag von Crizzo »

Irgendwo bei den Domain-Einstellung deines Webhosters im Konfigurations-Bereich.
cepiweb
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 26.12.2008 21:22

Re: Forum von außen nicht erreichbar

Beitrag von cepiweb »

Ah ok, ich hab's gefunden. Dort hab' ich jetzt "domain.de/pphpBB3/" eingetragen. Ist der letzte"/" korrekt oder muß der weg?

P.S.: jetzt funtioniert es. Ich danke Euch!!!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“