Forum von außen nicht erreichbar

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
cepiweb
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 26.12.2008 21:22

Forum von außen nicht erreichbar

Beitrag von cepiweb »

Moin moin,

da ich kein wirklich passendes Forum für meine Frage gefunden habe, stelle ich sie mal hier rein. Wahrscheinlich werdet Ihr lachen und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Nun zum Problem:
ich habe gerade ein neues 3.1.3 installiert und lief auch alles sehr gut. Nun wollte ich per Browser testen, wie das Forum von außen erreichbar ist, allerdings bekomme ich immer nur die Seite zu sehen, die der Hoster per Index.htm auf dem Space hatte. Ich hatte allerdings vor der Installation die Index.htm umbenannt. Liegt hier der Fehler? Außer dem Boardverzeichnis und dieser Datei ist das Hauptverzeichnis leer... :(
BrainsAFK
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 24.11.2014 02:12
Kontaktdaten:

Re: Forum von außen nicht erreichbar

Beitrag von BrainsAFK »

Liegt das Board in einem Unterordner?

deinedomain.de/Boardverzeichnis
cepiweb
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 26.12.2008 21:22

Re: Forum von außen nicht erreichbar

Beitrag von cepiweb »

Ja, tut es...
BrainsAFK
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 24.11.2014 02:12
Kontaktdaten:

Re: Forum von außen nicht erreichbar

Beitrag von BrainsAFK »

Rufst du auch den Unterordner mit auf?
cepiweb
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 26.12.2008 21:22

Re: Forum von außen nicht erreichbar

Beitrag von cepiweb »

Du meinst so? "www.meine Domain.de/meine Domain.de"? Nein, nur ein ganz normaler Seitenaufruf. Die Installation ließ sich ja auch so aufrufen.
Mein Hoster sagt, die Domain zeigt auf diesen (Unter)Ordner. Er ist also quasi das Hauptverzeichnis für diese Domain...
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Forum von außen nicht erreichbar

Beitrag von Crizzo »

Hi,

ergänze mal in der .htaccess deines Forum ganz am Ende:

Code: Alles auswählen

DirectoryIndex index.php index.html index.htm
Klappt es jetzt?

Grüße
cepiweb
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 26.12.2008 21:22

Re: Forum von außen nicht erreichbar

Beitrag von cepiweb »

Leider nein, es wird immer noch die Seite des Hosters angezeigt. Muß vielleicht die Index.htm ersetzt werden? Wenn ja, womit?
Zuletzt geändert von cepiweb am 29.03.2015 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Forum von außen nicht erreichbar

Beitrag von Crizzo »

Dann frag mal den Hoster, wie du die Seite wegbekommst. Vielleicht schaltet der die sonst wie auf.

PS: Die index.php von phpBB ist schon im Verzeichnis, oder? Die index.htm von vorher muss natürlich raus aus dem Verzeichnis!
cepiweb
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 26.12.2008 21:22

Re: Forum von außen nicht erreichbar

Beitrag von cepiweb »

Die index.php ist nur im phpBB3-Verzeichnis...
P.S.: Hab die alte Index.htm jetzt entfernt. Jetzt ist nur noch das Foren-Verzeichnis dort.
Zuletzt geändert von cepiweb am 29.03.2015 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
BrainsAFK
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 24.11.2014 02:12
Kontaktdaten:

Re: Forum von außen nicht erreichbar

Beitrag von BrainsAFK »

Genau, und diese phpBB3 Verzeichnis musst du mit aufrufen

domain.de/deine-phpbb3-verzeichnis
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“