Farben der Mitglieder ändern

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 02.04.2010 10:17

Farben der Mitglieder ändern

Beitrag von Imacfux »

Guten Morgen,

ich habe das Theme: art_deluxe und prosilver.

Am unteren Rand des Forums werden die Mitgleider und die Legende angezeigt. Wie kann ich deren Farben verändern? Danke.


Gruss
Walter
Gruss Walter
---------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.komootforum.de
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Farben der Mitglieder ändern

Beitrag von Crizzo »

Hi,

das ist einfach nur die Standardfarbe für Links in deinem Forum:

Für prosilver in colours.css:

Code: Alles auswählen

a {
    color: #105289;
}
Grüße
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Farben der Mitglieder ändern

Beitrag von Kirk »

Hallo
Du könntest auch im ACP/Benutzer und Gruppen/Gruppen verwalten bei der jeweiligen Gruppe auf Einstellungen klicken und bei Gruppen-Farbe eine Farbe anlegen.
Ansonsten ist es in der colurs.css wie BlackHawk87 erwähnte, aber dort änderst du nicht nur die Farben der Mitglieder.
Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 02.04.2010 10:17

Re: Farben der Mitglieder ändern

Beitrag von Imacfux »

Hallo Kirk,

ja, danke. Genauso wollte ich es haben.

Bis auf eine Ausnahme, die nicht klappt:

Gehe mal bitte auf http://carthagomobil.de/

dort sind Walter und Griesemer die Admins, Farbe rot, unter Legende ebenfalls rot. Hier stimmt es also.

Aber dvorak z. B. ist Moderator. Farbe bei ihm: lila, unten in der Legende aber bei globale Moderatoren ist die Farbe grün.

Wie kann ich das ändern? Danke.

Walter
Gruss Walter
---------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.komootforum.de
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Farben der Mitglieder ändern

Beitrag von Kirk »

Als du diesen User in die Gruppe hinzugefügt hast, wurde wahrscheinlich vergessen ihn zur Hauptgruppe des Mitglieds machen.
Geh mal im ACP/Benutzer und Gruppen/Globale Moderatoren und klicke in dieser Zeile auf Mitglieder, setze dort bei diesem User ein Häckchen und wähle in der Drop Down Liste
Zur Hauptgruppe des Mitglieds machen aus, danach auf Absenden klicken.
Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 02.04.2010 10:17

Re: Farben der Mitglieder ändern

Beitrag von Imacfux »

sorry, im "ACP/Benutzer und Gruppen/" ist kein "Globale Moderatoren" .....

Edit:
danke, ich habe es gefunden.....
Gruss Walter
---------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.komootforum.de
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“