Invalid file extension

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Franz Giesen
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2015 17:29

Invalid file extension

Beitrag von Franz Giesen »

Hallo zusammen,
ich erstelle als ADMIN gerade mein erstes Forum. Ich möchte nun einer kleinen Testgruppe eine Nachricht mit einem email-Anhang versenden. Es ist eine kleine Binärdatei mit dem Namen LD1x.dat. Sobald ich als User eine neue Post erstelle und die Datei anhängen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Invalid file extension LD1x.dat
Wer kann weiter helfen, wo ich etwas falsch mache!

Vielen Dank

Franz Giesen
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Invalid file extension

Beitrag von Crizzo »

Hi,

du musst im Administrations-Bereich unter Tab: Beiträge > Dateitypen verwalten deinen Dateianhang-Typ (Dateiendung) freischalten und einrichten. Erst danach kannst du auch ".dat" o.ä. hochladen.

Beste Grüße
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“