Benachrichtigungen löschen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Benachrichtigungen löschen

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
unter Persönlicher Bereich - Einstieg - Benachrichtigungen verwalten werden einem die Benachrichtigungen angezeigt. Kann man die irgendwie löschen?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigungen löschen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Man kann nur im ACP/Serverlast die Zeitspanne für eine gelesene Benachrichtigung einstellen.
Also die Anzahl der Tage, nach deren Ablauf eine gelesene Benachrichtigung automatisch gelöscht wird.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigungen löschen

Beitrag von Lehrling »

Danke. Kann es sein, dass man unter Persönlicher Bereich - Einstellungen - Benachrichtigungen einstellen nicht alle Häkchen bei den Benachrichtigungen entfernen kann? Bei mir bleiben bei Jemand antwortet auf ein Thema, das du abonniert hast und Jemand erstellt einen Beitrag in einem Forum, das du abonniert hast immer die Häkchen aktiv. Ist das so die Standardeinstellung? Oder ist das davon abhängig, was ich sonst noch so eingestellt habe unter Abonnements z.B.?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigungen löschen

Beitrag von Kirk »

Lehrling hat geschrieben:Kann es sein, dass man unter Persönlicher Bereich - Einstellungen - Benachrichtigungen einstellen nicht alle Häkchen bei den Benachrichtigungen entfernen kann?
Es sollte eigentlich schon möglich sein alle Häkchen bei den Benachrichtigungen zu entfernen, evtl. liegt an einer Erweiterung die darauf zugreift.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigungen löschen

Beitrag von Lehrling »

komisch. Installiert sind die autogroups, NVwho was here, PN Lightbox und die Board announcements.
Gibt es für diese Benachrichtigungen auch Einstellungen in den Berechtigungen?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigungen löschen

Beitrag von Kirk »

Es gibt nur die Funktion "Beobachten von Themen erlauben" und "Beobachten von Foren erlauben" im ACP/Board-Funktionalitäten
uwe.ha
Mitglied
Beiträge: 834
Registriert: 18.05.2001 02:00

Re: Benachrichtigungen löschen

Beitrag von uwe.ha »

Lehrling hat geschrieben:Bei mir bleiben bei Jemand antwortet auf ein Thema, das du abonniert hast und Jemand erstellt einen Beitrag in einem Forum, das du abonniert hast immer die Häkchen aktiv.
Bei mir auch ... ein bug?
Uwe
MDuss
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 06.02.2008 10:21

Re: Benachrichtigungen löschen

Beitrag von MDuss »

Lehrling hat geschrieben:Danke. Kann es sein, dass man unter Persönlicher Bereich - Einstellungen - Benachrichtigungen einstellen nicht alle Häkchen bei den Benachrichtigungen entfernen kann? Bei mir bleiben bei Jemand antwortet auf ein Thema, das du abonniert hast und Jemand erstellt einen Beitrag in einem Forum, das du abonniert hast immer die Häkchen aktiv. Ist das so die Standardeinstellung? Oder ist das davon abhängig, was ich sonst noch so eingestellt habe unter Abonnements z.B.?
Bei mir auch.
Ich kann den Haken zwar entfernen, aber wenn ich die Einstellung abschicke, und die Benachrichtigungseinstellung erneut öffne, ist der Haken immer noch da. Die Änderung wird also nicht gespeichert.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigungen löschen

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, die Häkchen werden in meinem Falle (phpBB-3.1.5) nicht permanent gespeichert, da ich weder Foren noch Themen abonniert habe. Des Weiteren sind keine Lesezeichen gesetzt.
Vgl. Persönlicher Bereich / Einstieg -> habt ihr dort -> Abonnements verwalten, Lesezeichen verwalten

Einträge?

Ich hatte auch alle Benachrichtigungen gelesen und sie ebenso alle als >Gelesen< markiert. Siehe auch: ACP / Allgemein / Serverlast
Aufbewahrung gelesener Benachrichtungen:
Anzahl von Tagen, nach denen gelesene Benachrichtungen automatisch gelöscht werden. Benachrichtigungen bleiben dauerhaft erhalten, wenn 0 als Wert eingestellt wird.
===> Deine Einstellung der Anzahl von Tagen(!)

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigungen löschen

Beitrag von Kirk »

Kann dies nicht nachvollziehen, selbst wenn ich ein Thema beobachte oder ein Lesezeichezeichen setze, kann ich im Persöhnlichen Bereich bei
Jemand antwortet auf ein Thema, das du abonniert hast und Jemand erstellt einen Beitrag in einem Forum, das du abonniert hast ein Hacken setzen und auch wieder entfernen.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“