Benachrichtigungen löschen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3225
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Benachrichtigungen löschen

Beitragvon Lehrling » 12.04.2015 14:53

Hallo,
unter Persönlicher Bereich - Einstieg - Benachrichtigungen verwalten werden einem die Benachrichtigungen angezeigt. Kann man die irgendwie löschen?

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5962
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigungen löschen

Beitragvon Kirk » 12.04.2015 15:27

Hallo
Man kann nur im ACP/Serverlast die Zeitspanne für eine gelesene Benachrichtigung einstellen.
Also die Anzahl der Tage, nach deren Ablauf eine gelesene Benachrichtigung automatisch gelöscht wird.

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3225
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigungen löschen

Beitragvon Lehrling » 12.04.2015 15:41

Danke. Kann es sein, dass man unter Persönlicher Bereich - Einstellungen - Benachrichtigungen einstellen nicht alle Häkchen bei den Benachrichtigungen entfernen kann? Bei mir bleiben bei Jemand antwortet auf ein Thema, das du abonniert hast und Jemand erstellt einen Beitrag in einem Forum, das du abonniert hast immer die Häkchen aktiv. Ist das so die Standardeinstellung? Oder ist das davon abhängig, was ich sonst noch so eingestellt habe unter Abonnements z.B.?

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5962
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigungen löschen

Beitragvon Kirk » 12.04.2015 16:41

Lehrling hat geschrieben:Kann es sein, dass man unter Persönlicher Bereich - Einstellungen - Benachrichtigungen einstellen nicht alle Häkchen bei den Benachrichtigungen entfernen kann?

Es sollte eigentlich schon möglich sein alle Häkchen bei den Benachrichtigungen zu entfernen, evtl. liegt an einer Erweiterung die darauf zugreift.

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3225
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigungen löschen

Beitragvon Lehrling » 12.04.2015 16:50

komisch. Installiert sind die autogroups, NVwho was here, PN Lightbox und die Board announcements.
Gibt es für diese Benachrichtigungen auch Einstellungen in den Berechtigungen?

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5962
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigungen löschen

Beitragvon Kirk » 12.04.2015 18:24

Es gibt nur die Funktion "Beobachten von Themen erlauben" und "Beobachten von Foren erlauben" im ACP/Board-Funktionalitäten

uwe.ha
Mitglied
Beiträge: 833
Registriert: 18.05.2001 02:00

Re: Benachrichtigungen löschen

Beitragvon uwe.ha » 23.06.2015 23:14

Lehrling hat geschrieben:Bei mir bleiben bei Jemand antwortet auf ein Thema, das du abonniert hast und Jemand erstellt einen Beitrag in einem Forum, das du abonniert hast immer die Häkchen aktiv.
Bei mir auch ... ein bug?
Uwe

MDuss
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 06.02.2008 10:21

Re: Benachrichtigungen löschen

Beitragvon MDuss » 30.07.2015 18:01

Lehrling hat geschrieben:Danke. Kann es sein, dass man unter Persönlicher Bereich - Einstellungen - Benachrichtigungen einstellen nicht alle Häkchen bei den Benachrichtigungen entfernen kann? Bei mir bleiben bei Jemand antwortet auf ein Thema, das du abonniert hast und Jemand erstellt einen Beitrag in einem Forum, das du abonniert hast immer die Häkchen aktiv. Ist das so die Standardeinstellung? Oder ist das davon abhängig, was ich sonst noch so eingestellt habe unter Abonnements z.B.?


Bei mir auch.
Ich kann den Haken zwar entfernen, aber wenn ich die Einstellung abschicke, und die Benachrichtigungseinstellung erneut öffne, ist der Haken immer noch da. Die Änderung wird also nicht gespeichert.

MfG
MDuss

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4692
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Benachrichtigungen löschen

Beitragvon Talk19zehn » 30.07.2015 18:21

Hello, die Häkchen werden in meinem Falle (phpBB-3.1.5) nicht permanent gespeichert, da ich weder Foren noch Themen abonniert habe. Des Weiteren sind keine Lesezeichen gesetzt.
Vgl. Persönlicher Bereich / Einstieg -> habt ihr dort -> Abonnements verwalten, Lesezeichen verwalten

Einträge?

Ich hatte auch alle Benachrichtigungen gelesen und sie ebenso alle als >Gelesen< markiert. Siehe auch: ACP / Allgemein / Serverlast
Aufbewahrung gelesener Benachrichtungen:
Anzahl von Tagen, nach denen gelesene Benachrichtungen automatisch gelöscht werden. Benachrichtigungen bleiben dauerhaft erhalten, wenn 0 als Wert eingestellt wird.

===> Deine Einstellung der Anzahl von Tagen(!)

LG

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5962
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigungen löschen

Beitragvon Kirk » 30.07.2015 19:25

Kann dies nicht nachvollziehen, selbst wenn ich ein Thema beobachte oder ein Lesezeichezeichen setze, kann ich im Persöhnlichen Bereich bei
Jemand antwortet auf ein Thema, das du abonniert hast und Jemand erstellt einen Beitrag in einem Forum, das du abonniert hast ein Hacken setzen und auch wieder entfernen.


Zurück zu „Support-Forum“