[Erledigt]Update-Probleme

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Keno
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 25.07.2014 16:15

[Erledigt]Update-Probleme

Beitrag von Keno »

Hallo zusammen
Ich wollte von 3.1.2. auf 3.1.3 updaten und hab mich durchgelesen (auch die Anleitung) aber leider klappt es nicht.

Hier meine Schritte

1. packet "phpBB-3.1.2-deutsch_to_3.1.3-deutsch" geladen
2. Zip-Datei entpackt und die Datei "install" in das Hauptverzeichnis auf dem Server kopiert
3. Anschließend in meinen Browser (sowohl Firefox als auch Google-chrome) und http://adresse/forum/install/index.php eingegeben
4. Ergebnis: eine leere weiße Seite - nix passiert anstatt index.php install_main.php und database_update.php versucht mit gleichem Ergebnis.
5. ein Reiter mit "update" oder dergleichen wie in der Anleitung beschrieben erscheint bei mir nicht. Schreibweise überprüft - alles richtig.

6. ratlos vor dem Bildschirm sitzend

Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar

Keno
Zuletzt geändert von Keno am 20.04.2015 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Update-Probleme

Beitrag von Lehrling »

Hallo, die Ordner docs und vendor hast du auch hochgeladen und die bestehenden überschrieben?
Keno
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 25.07.2014 16:15

Re: Update-Probleme

Beitrag von Keno »

docs hab ich überschrieben. Ein Ordner "vendor" existiert bei mir nicht. Aber den schieb ich auch mal gleich hoch und berichte dann.
Achja..ich hab ihn nicht hochgeschoben, weil ich nicht wusste wohin damit. Wird in der Beschreibung auch nicht erwähnt.


Edit: Also auch mit dem vendor-ordner hab ich das gleiche Ergebnis. Eine leere weiße Seite und nix passiert.
Zuletzt geändert von Keno am 20.04.2015 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Update-Probleme

Beitrag von Lehrling »

Wir sprechen doch vom Update von 3.1.2 hoch zu 3.1.3? Denn du hast deinen Beitrag im Supportforum 3.0.x gepostet.
Keno
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 25.07.2014 16:15

Re: Update-Probleme

Beitrag von Keno »

Wie oben beschrieben 3.1.2 auf 3.1.3


Edit: Das Problem saß mal wieder vor der Tastatur...falsches Paket geladen..ich hab tatsächlich 3.0.12 und hab 3.1.2 auf 3.1.3 geladen. :oops:

Werde es erneut probieren...
Keno
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 25.07.2014 16:15

Re: Update-Probleme

Beitrag von Keno »

Lehrling hat geschrieben:vielleicht hilft dir ja das weiter: https://www.youtube.com/watch?v=xhptPsRlr2Q
Hab ich mir auch angesehen...wie schon gesagt, meine Dummheit war schuld. Jetzt hat es geklappt.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“