Installations-Problem

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Theresa
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2015 08:41

Installations-Problem

Beitrag von Theresa »

Hallo,
könnte mir bitte jemand helfen?
Bei der Installationsroutine ist folgender Hinweis erschienen und nun hab ich keine Ahnung wie ich das ändern soll.

Allgemeiner Fehler
Indexname 'phpbb_foracl_groups_auth_role_id "auf dem Tisch" phpbb_foracl_groups' ist zu lang. Das Maximum liegt bei 30 Zeichen. Backtrace

FILE: (nicht von PHP gegeben) LINE: (nicht gegeben php) CALL: msg_handler() FILE: [ROOT]/phpbb/db/tools.php LINE: 2156 CALL: trigger_error() FILE: [ROOT]/phpbb/db/tools.php LINE: 664 CALL: phpbb\db\tools->sql_create_index() FILE: [ROOT]/install/install_install.php LINE: 1218 CALL: phpbb\db\tools->sql_create_table() FILE: [ROOT]/install/install_install.php LINE: 99 CALL: install_install->load_schema() FILE: [ROOT]/install/index.php LINE: 409 CALL: install_install->main() FILE: [ROOT]/install/index.php LINE: 289 CALL: module->load()

Danke schon mal im Voraus
Beste Grüße
Theresa
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Installations-Problem

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
willst du ein frisches 3.1.3er Board installieren oder ein bestehendes Board updaten?
Es gibt einen Konflikt mit einer Forumsrolle, wenn ich das richtig deute. Was ist denn dieses "auf dem Tisch"?
LG Beate
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Installations-Problem

Beitrag von Pfiffy »

Lehrling hat geschrieben:Was ist denn dieses "auf dem Tisch"?
Theresa hat sich offensichtlich die Fehlermeldung übersetzen lassen und da steht wohl "Table" drin... :lol:

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“