update 3.0.12 -> 3.0.14 > 3.1.4

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
chriskuku
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2003 13:18

Re: update 3.0.12 -> 3.0.14 > 3.1.4

Beitrag von chriskuku »

gn#36 hat geschrieben:Wie alle Pakete findest du unsere Updatepakete zwischen nahezu beliebigen Versionen im Paketarchiv.
Danke. Meine Frage war noch, ob das deutsche Updatepaket in sich vollständig ist und ob es das englische quasi ersetzt,
oder muß ich zuerst das englische installieren und dann das deutsche darüber oder hinterher?

Grüße
Christoph
Zuletzt geändert von chriskuku am 23.06.2015 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: update 3.0.12 -> 3.0.14 > 3.1.4

Beitrag von Crizzo »

Unseren Update-Pakete sind vollständig. Sie ergänzen die original Pakete um die Deutsche Version. Denach fehlt ihnen nichts, sondern sie enthalten zusätzlich zur Englischen Sprache noch die Deutsche.

Damit reicht es, wenn du das Update mit diesen machst. :)
Satsuki
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 12.04.2013 21:30

Re: update 3.0.12 -> 3.0.14 > 3.1.4

Beitrag von Satsuki »

Ich muss gestehen, dass ich mal wieder viel zu lange mit einem Update gewartet habe und nun vor der Herausforderung stehe von 3.0.12 auf die aktuellste Version zu kommen. Könnt ihr mir da vlt ein paar Tipps geben? Bei meinem letzten Versuch hat die Installation leider so gar nicht geklappt und ich stand am Ende mit einem totalen Crash (nur noch weiße Seiten) da. Jetzt ist die Angst natürlich groß!
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: update 3.0.12 -> 3.0.14 > 3.1.4

Beitrag von Scanialady »

richte dir einen Übungsplatz ein (ggf. auf deinem Server als subdomain?), kopiere das komplette Forum dort hin, kopiere die Datenbank in eine neu angelegte für diesen Übungsplatz, passe die Domainangaben in der Datenbank und die Datenbankangaben in der config.php passend zum Übungsplatz an (Stichwort: Domain-Umzug) - und probiere dort alles aus.

Wenn es funktioniert hat, wiederholst du es im lebenden Forum. Wenn es nicht funktioniert machst du es noch mal :D

Tip: Nichts ohne vorheriges Backup des FTP-Inhaltes UND der Datenbank machen.
Tip: Board deaktivieren, ehe du loslegst.
Tip: prosilver als Standard für alle einstellen, alle andern Styles raus.
Tip: bewege alle Mitglieder einschließlich der Admins und Mods aus allen Gruppen raus und in Registrierte Benutzer rein.
Tip: lösche selbst erstellte zusätzliche Gruppen.
Tip: baue alle Modifikationen vorher gründlich und sauber aus (notfalls mit dem STK), ehe du konvertierst. Alles andere macht nur Ärger.
Tip: lese hier, was für Probleme andere hatten und vermeide, die gleichen zu verursachen ;)

Viel Spaß
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: update 3.0.12 -> 3.0.14 > 3.1.x

Beitrag von Talk19zehn »

Ja und jener Tipp sei noch ergänzt geäußert: Im KB-Artikel "Konvertierung" von phpBB 3.0 auf 3.1 findest du u.a. interessante Hinweise hinsichtlich der Vorgehensweise in Sachen Übernahme von Modifikationen, Modulreste entfernen etc. (vgl. dort bitte auch "Ausführliche Erklärung zeigen").

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: update 3.0.12 -> 3.0.14 > 3.1.4

Beitrag von Tastenplayer »

Bin leider auch längere Zeit nicht mehr aktiv gewesen. Traute mir ausserdem ein Update auf die neue Forensoftware nicht zu. Jedoch es kann ja nicht so schwierig sein, dass ich dies nicht machen kann.

Letzte Woche wurde auch noch das Forum gehackt und ich bin wieder bei 3.0.12 (war schon bei 3.0.14). Ein automatisches Update auf 3.0.14 geht ja längst nicht mehr aus dem Forum heraus. Aber ein Update auf die neue Forensoftware soll ja auch von 3.0.12 gehen.

Meine Frage: muss ich von 3.0.12 zuerst nach 3.1.6 konvertieren oder kann man auch auf eine höhere Version - mittlerweile ist ja bereits Version 3.2.0-RC2

Danke Jutta
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: update 3.0.12 -> 3.0.14 > 3.1.4

Beitrag von Crizzo »

Ein Update direkt auf phpBB 3.1.10 ist möglich. phpBB 3.2.0 erst wenn es erscheint und das dauert noch einen Moment.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: update 3.0.12 -> 3.0.14 > 3.1.4

Beitrag von Tastenplayer »

Danke für die Hilfe.

3.2.0 soll ja schon da sein - wohl noch nicht auf DE. Super jedoch, wenn ich gleich auf 3.1.10 updaten kann. Hoffe das krieg ich denn auch hin, habe schon etwas Bammel davor :)
Gruss Jutta
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: update 3.0.12 -> 3.0.14 > 3.1.4

Beitrag von Crizzo »

Tastenplayer hat geschrieben:Danke für die Hilfe.

3.2.0 soll ja schon da sein - wohl noch nicht auf DE.
Nicht ganz richtig. Es ist nur eine weitere Vorabversion veröffentlicht worden, der Release Candidate 2.
Tastenplayer hat geschrieben: Super jedoch, wenn ich gleich auf 3.1.10 updaten kann. Hoffe das krieg ich denn auch hin, habe schon etwas Bammel davor :)
Gruss Jutta
Einfach der Anleitung folgen und vorher alles sichern (Dateien und Datenbank). Dann kann nichts schief gehen. :)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“