Mods

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
bornfight
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2015 13:48

Mods

Beitrag von bornfight »

Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe das Board übernommen von einem Freund und bekomme noch von der alten Boardversion 3.0.14 Mods angezeigt die ich gar nicht installiert habe bzw die Dateien nicht mehr vorhanden sind auf dem FTP Server.
Ich habe das aktuelle Board auf Version 3.1.4 installiert und bekomme beim aufrufen im Adminbereich der Benutzer und Gruppen folgende Meldung:
Allgemeiner Fehler
Kann Modul ./../includes/acp/acp_add_user.php nicht finden

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 571
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 81
CALL: p_master->load_active()

Die Dateien für den Add_User Mod für phpbb 3.0.x sind nicht mehr vorhanden auf den Server. Habe mir das Extension Add User installiert und Aktiviert. Ich kann auf diese Erweiterung nicht zurgreifen und bekomme oben die Meldung angezeigt.
Das selbe Problem habe Ich mit dem Mod ACP_Block_Configuration und ACP_Overwrite_time, dies sind noch alles Einträge die Ich installiert habe, nach dem einspielen des Board Backup aus dem alten Board.

Kann mir da einer bitte weiter helfen wie ich das beheben kann.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Mods

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Schau mal hier KB:216


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
bornfight
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2015 13:48

Re: Mods

Beitrag von bornfight »

Dies bin ich durch gegangen und konnte nur die Einträge vopn ACP_Block_configuration in der Datenbank löschen, die anderen sind trotzdem weiterhin da.

Wenn Ich die Extension Add User deaktiviert habe. Kommt immer noch die Meldung von der alten ACP-add-user und dies auch wenn Sie aktiviert ist.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Mods

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hast du denn versucht die Modul Reste über den ACP zu löschen, so wie es in dem verlinkten Artikel steht?
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
bornfight
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2015 13:48

Re: Mods

Beitrag von bornfight »

Hab die Module wie beschrieben in Module Reste entfernen alles gemacht auch in der SQL Datenbank.

Bekomme bei dem Versuch auf den Reiter Benutzer und Gruppen die Meldung immer noch. Gibt noch irgendwo in der Datenbank ausser halb von phpbb_modules noch Einträge die gelöscht werden müssen.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Mods

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Das ist komisch, eigentlich sollten die Module nach dem löschen im ACP bzw. aus der Datenbank auch "gelöscht" sein.

Hast du danach auch mal den Cache im ACP deines Forums geleert? KB:203
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
bornfight
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2015 13:48

Re: Mods

Beitrag von bornfight »

Das automatische Cache leeren hat es so nicht geschafft obwohl Meldung kam erfolgreich, hab es dann manuel mal versucht und siehe da Fehler war weg.

Danke Ayyildizlar
bornfight
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2015 13:48

Add User

Beitrag von bornfight »

Hab nun die Extension von hier https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2292756 herunter geladen und in dem Ordner ext kopiert. Hab Die Extension aktiviert erfolgreich und wollte Sie nun im Adminbereich unter Schnellzugriff hinzufügen. Bekomme wenn Ich das Programm die Einstellungen eingestellt habe beim abspeichern folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Column 'module_auth' cannot be null [1048]

SQL

INSERT INTO phpbb_modules (module_basename, module_enabled, module_display, parent_id, module_class, module_langname, module_mode, module_auth, left_id, right_id) VALUES ('phpbbmodders\\adduser\\acp\\adduser_module', 0, 1, 2, 'acp', 'add user', 'main', NULL, 17, 18)

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/driver.php
LINE: 855
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php
LINE: 193
CALL: phpbb\db\driver\driver->sql_error()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/factory.php
LINE: 329
CALL: phpbb\db\driver\mysqli->sql_query()

FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_modules.php
LINE: 832
CALL: phpbb\db\driver\factory->sql_query()

FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_modules.php
LINE: 301
CALL: acp_modules->update_module_data()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 674
CALL: acp_modules->main()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 81
CALL: p_master->load_active()
Was kann Ich nun machen das das Modul richitg installiert ist.
Zuletzt geändert von Crizzo am 11.05.2015 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte [code] benutzen, wenn das Zitat der Fehlermeldung solange ausfällt. Danke.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Mods

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
du kannst diese Erweiterung unter Benutzer und Gruppen - Benutzer - ACP Add User konfigurieren.
Du musst dafür nicht gesondert ein Modul aktivieren.
Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=Bvh9Woi54uU
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Mods

Beitrag von AYYILDIZLAR »

@bornfight

Am Anfang von deinem Thema hier, ging es eigentlich um das Thema "Modul Reste im ACP". Dieses Thema konnten wir dann positiv lösen und dich glücklich stimmen viewtopic.php?p=1338385#p1338385

Jetzt machst du in dem gleichen Thema mit einem neuen Beitrag und Thema weiter. Sei doch bitte so nett und eröffne ein neues Thema im richtigen Forum viewforum.php?f=150 mit deiner Anfrage, das bringt in dem "alten Thema" sonst nur ein durcheinander.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“