"XML Sitemaps" als Bot anzeigen lassen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
dom_beta
Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 29.11.2014 06:39

"XML Sitemaps" als Bot anzeigen lassen

Beitrag von dom_beta »

Hallo,

bei der phpBB Version 3.1.3 wurde der Bot von XML Sitemaps Generator korrekt als Bot einsortiert. Jetzt irgendwie nicht mehr, er wird nur noch als Gast geführt.

Was muss ich da tun, damit XML Sitemaps Generator wieder als Bot erkannt und in der Online-Liste auch so angezeigt wird?
MfG
dom_beta
Cold
Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: 07.01.2005 20:57
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: "XML Sitemaps" als Bot anzeigen lassen

Beitrag von Cold »

Ohne diesen externen Service verurteilen zu wollen: Warum nimmst du nicht einfach eine Sitemap-Extension und reichst die Sitemap bei den wichtigsten Suchmaschinen (Google und Bing) selber ein?


Gruß

Martin
Viele Grüße,
Martin
Luftraumexperten | Schueler Talk | Spar-Taner
Benutzeravatar
dom_beta
Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 29.11.2014 06:39

Re: "XML Sitemaps" als Bot anzeigen lassen

Beitrag von dom_beta »

Cold hat geschrieben:Ohne diesen externen Service verurteilen zu wollen: Warum nimmst du nicht einfach eine Sitemap-Extension und reichst die Sitemap bei den wichtigsten Suchmaschinen (Google und Bing) selber ein?


Gruß

Martin
was mich eher wundert ist, dass unter Version 3.1.2 dies problemlos ging; mit der aktuellen Version nicht.
MfG
dom_beta
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: "XML Sitemaps" als Bot anzeigen lassen

Beitrag von tas2580 »

Wahrscheinlich haben die ihren Useragent oder ihre IP geändert. Trage ihn einfach im ACP unter Spiders/Robots wieder richtig ein.

Ich sehe das aber auch so wie Cold. Installiere dir eine Extension die eine Sitemap erstellt und benutze die.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“