Berechtigungen für unterschiedliche Ränge

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
TeddyKlaus
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 08.09.2005 18:44
Wohnort: Emsdetten
Kontaktdaten:

Berechtigungen für unterschiedliche Ränge

Beitrag von TeddyKlaus »

Hallo,

ich hab gesucht, gegoogelt und yahoot, aber echt nichts gefunden.

Eine Bekannte hat mich gebeten, mal über ein 3.1.5er-Board zu schauen, welches sie aus einem SMF2-Forum übernommen hat. Bisher gab es unterschiedliche Berechtigungen je nach Anzahl der Beiträge. Das Einzige, was mir - abhängig von der Beitragszahl - einfällt, ist der Rang. Das klappt dann auch alles. Aber gibt es eine Möglichkeit, bei Wechsel des Ranges, also bei Erreichung der Beitragszahl, auch die Forenberechtigung zu erweitern/ändern. Oder bin ich mit den Rängen schon auf dem falschen Dampfer?

Vielen Dank

Klaus
Wenn man nur einen Hammer zur Verfügung hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Berechtigungen für unterschiedliche Ränge

Beitrag von Kirk »

Hallo
Dafür müsste man schon eine Erweiterung nehmen z.b. Auto Groups
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“