"Moderatorbereich"-Button ist nicht immer sichtbar

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: "Moderatorbereich"-Button ist nicht immer sichtbar

Beitrag von Kirk »

Ich habe mir mal diesen Style in mein 3.1.5er Testboard eingebaut, wenn du die Änderung in der oben genannten Datei machst (Vorraussetzung du bist auch in der Gruppe der Moderatoren) dann wird der Link zum Moderationsbereich auch in der navbar_footer.html angezeigt.
Diese Links zum ACP bzw. MCP sind aber von Haus aus schon in der navbar_header.html vorhanden, wenn du dieses zusätzlich in die navbar_footer.html einfügst, kommt es mit sicherheit bei der validierung dieses Style zu Fehlermeldungen, desweiteren hast du die ganzen "Events" aus der navbar_header.html mit übernommen.
Dies kann wenn du eine Erweiterung installierst die z.b. auf die navbar_header.html zugreifen soll, ebenfalls in der navbar_footer.html mit drin.
Oder du installierst eine Erweiterung die auf die navbar_footer.html zugreifen soll, da dir daort aber diese "Events" fehlen, sieht man diese Erweiterung nicht.
Außerdem fehlt in deiner navbar_footer.html Konstellation das phpBB Copyright sowie das vom Styleautor.
mickedplay

Re: "Moderatorbereich"-Button ist nicht immer sichtbar

Beitrag von mickedplay »

Kirk hat geschrieben:Außerdem fehlt in deiner navbar_footer.html Konstellation das phpBB Copyright sowie das vom Styleautor.
Ich habe nirgends navbar_footer gezeigt.
mickedplay

Re: "Moderatorbereich"-Button ist nicht immer sichtbar

Beitrag von mickedplay »

Lehrling hat geschrieben:siehe dazu: viewtopic.php?f=147&t=234844#p1340363
Ups, habe tatsächlich footer geschrieben. Das ist aber die navbar_header.html. Sorry. :lol:
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: "Moderatorbereich"-Button ist nicht immer sichtbar

Beitrag von Kirk »

Wenn ich den Code in der navbar_header.html mit deinem ersetze und wie hier beschrieben diesen Code ändere, wird mir der Link Moderations Bereich auch in der Mitgliederliste angezeigt.
Da du noch die phpBB Version 3.1.2 nutzt, könnte es evtl. daran liegen das es bei dir nicht angezeigt wird, daher täte ich dir das selbe raten wie hier Talk19zehn.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“