User kann keine PN empfangen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
semper
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 25.03.2014 00:19

User kann keine PN empfangen

Beitrag von semper »

Hi

Ein User kann seit dem Update auf 3.1.x keine PN`s mehr empfangen. Wen ich (oder jemand anderer) ihm eine PN schreiben will, kommt folgende Fehelrmeldung:

"Einige Benutzer konnten nicht hinzugefügt werden, da sie keine Berechtigung haben, Private Nachrichten zu lesen."


Ich habe schon in der Benutzerverwaltung die Gruppe und die Benutzer-Berechtigungen überprüft, so wie seine Persönlichen-Einstellungen;
dort scheint alles normal eingestellt zu sein. Woran könnte sonst noch liegen?
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: User kann keine PN empfangen

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Schau mal ob du über den Link dein Problem lösen kannst KB:171 evtl. fehlen ihm die entsprechenden Rechte.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
semper
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 25.03.2014 00:19

Re: User kann keine PN empfangen

Beitrag von semper »

Ich habe gesehen, dass der User noch auf der Liste der gesperrten User ist, obwohl er entsperrt wurde und wieder ganz normal im Forum schreiben kann.
Nun habe ich ihn nochmals entsperrt und jetzt schein die PN Funktion wieder zu gehen.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“