Such-Indizes

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Such-Indizes

Beitrag von gn#36 »

Es gibt eigentlich keinen Grund warum ein neuer Account besser funktionieren sollte als ein alter. Aber ansonsten leg einfach einen neuen Manuell auf dem üblichen weg an und mach den dann anschließend zum Gründer.

Du könntest auch, für den Fall dass da Fehler drin sind, sämtliche Berechtigungen löschen. Hierzu leerst du die Tabellen phpbb_acl_groups und phpbb_acl_users. Das entfernt sämtliche Berechtigungen. Danach musst du noch die Spalte user_permissions in der phpbb_users leeren, genauso wie den Cache. Danach sind alle Rechte weg, außer den Gründerrechten im ACP, die automatisch bleiben sollten. Wenn die Module dann nicht da sind ist irgendwas anderes verkehrt.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Such-Indizes

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo

An der Berechtigung kann es wohl nicht liegen. Habe das alles gemacht was du geschrieben hast.
Im ACP hat sich nichts geändert.
Kann alles verändern, aber Such Indizes und das Module im System ist nicht vorhanden.
Also liegt ein anderer Fehler vor, das die Module entfernt.
Ich schaue mir das heute Nachmittag noch einmal genauer an und melde mich dazu noch mal, muss jetzt erst einmal arbeiten

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Such-Indizes

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo

Habe jetzt alles durch geschaut. An der Berechtigung liegt es wohl nicht.
Wie heute heute morgen schon gesagt, fehlen weiterhin die Module.

Also muss wohl irgend etwas mit dem Backup falsch laufen, jetzt ist nur die Frage was es sein könnte.
Werde das mal mit den Modulen ausprobieren, was du so vorgeschlagen hast.
Habe mir gerade die Module alle angeschaut und ich hatte ja mehrmals versucht die fehlende Module zu aktivieren. Das hat er alles gespeichert.

Ich hoffe ich finde irgendwann mal das faule Ei im System bei mir :D

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Such-Indizes

Beitrag von Joyce&Luna »

Die Module per Backup aus zu tauschen klappt nicht.
Bekomme folgenden Fehler angezeigt.

Code: Alles auswählen

SQL-Befehl:

-- -- Daten für Tabelle `phpbb_modules` -- INSERT INTO `phpbb_modules` (`module_id`, `module_enabled`, `module_display`, `module_basename`, `module_class`, `parent_id`, `left_id`, `right_id`, `module_langname`, `module_mode`, `module_auth`) VALUES (1, 1, 1, '', 'acp', 0, 1, 66, 'ACP_CAT_GENERAL', '', ''), (2, 1, 1, '', 'acp', 1, 4, 17, 'ACP_QUICK_ACCESS', '', ''), (3, 1, 1, '', 'acp', 1, 18, 43, 'ACP_BOARD_CONFIGURATION', '', ''), (4, 1, 1, '', 'acp', 1, 44, 51, 'ACP_CLIENT_COMMUNICATION', '', ''), (5, 1, 1, '', 'acp', 1, 52, 65, 'ACP_SERVER_CONFIGURATION', '', ''), (6, 1, 1, '', 'acp', 0, 67, 86, 'ACP_CAT_FORUMS', '', ''), (7, 1, 1, '', 'acp', 6, 68, 73, 'ACP_MANAGE_FORUMS', '', ''), (8, 1, 1, '', 'acp', 6, 74, 85, 'ACP_FORUM_BASED_PERMISSIONS', '', ''), (9, 1, 1, '', 'acp', 0, 87, 114, 'ACP_CAT_POSTING', '', ''), (10, 1, 1, '', 'acp', 9, 88, 101, 'ACP_MESSAGES', '', ''), (11, 1, 1, '', 'acp', 9, 102, 113, 'ACP_ATTACHMENTS', '', ''), (12, 1, 1, '', 'acp', 0, 115, 172, 'ACP_CAT_USE[...]
 MySQL meldet: Dokumentation
#1062 - Duplicate entry '199' for key 'PRIMARY'  
So wie es aussieht ist da mehr weg als mir aufgefallen ist. Könnte versuchen sie per Hand ein zu tragen, aber da warte ich erst einmal auf eure Meinung ab.

Habe gerade mal die Module verglichen.
Die Module vom frisch installierten phpbb fangen mit der module_id 1 fortlaufen an. Auch die parent_id fängt mit 1 an.
Da wo das Backup drauf ist, fängt alles erst ab 199 an.
Hat das was zu bedeuten?? Ich habe da natürlich kein Plan.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Such-Indizes

Beitrag von gn#36 »

Nicht unbedingt. Aber die Fehlermeldung hört sich so an als würdest du die Module nicht austauschen (also vorher die Tabelle gelöscht/geleert haben) sondern zusätzlich einfügen und dabei gibt's eine ID doppelt.

Eventuell probierst du besser, das als eine Konvertierung zu behandeln.

Hier ist offenbar so einiges kaputt. Ich schlage vor, du installierst ein nigelnagelneues phpBB in der gleichen Version wie dein Backup in eine neue Datenbank. Anschließend übernimmst du nur das nötigste aus deinem eigentlichen Backup, sprich die Tabellen für user, posts, attachments, pms (das sind jeweils mehrere Tabellen, z.B. brauchst du für die user auch noch die custom profile field tabellen, für die Posts natürlich auch foren und topics). Ggf. falls es sehr aufwändig wäre die User von Hand wieder in die Gruppen zu sortieren auch noch die Gruppentabellen. Alles andere belässt du so wie es in der neuinstallation war. Die Tabellen die du austauschst löscht du nicht sondern leerst du nur und befüllst sie anschließend mit den daten aus dem Backup. Falls es dabei Probleme mit anders benannten Spalten o.ä. gibt musst du Hand anlegen.

Alles was nicht zwingend notwendig ist belässt du im Original und synchronisierst es anschließend. z.b. sind deine Post statistiken anschließend natürlich falsch, aber das lässt sich neu synchronisieren, es gibt keinen funktionierenden Suchindex, usw. Wenn die Version die du aktuell hast eine 3.0.x Version ist, dann hast du aber die Möglichkeit, viele dieser Probleme mit dem STK zu beheben. Die Board Einstellungen musst du natürlich zum großen Teil neu machen, genau wie die Berechtigungseinstellungen. Aber das ist ja kein großes Problem.

Ich denke dass deine Probleme danach dann behoben sein sollten, auch wenn das auf die Weise natürlich sehr aufwändig sein wird.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Such-Indizes

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo

Dachte mir erst versuche das was du geschrieben hast erst einmal mit dem vorhandenen. Hatte ja ein neues installiert auf 3.1.5
Habe nur die nötigsten Sachen aus dem anderen gezogen und ersetzt.
Sah erst ganz gut aus, aber dann war wieder alles futsch.

Also werde ich jetzt beide Systeme löschen und noch einmal ganz von vorne anfangen und nur die Daten herunter ziehen die wichtig sind.
Mal schauen wie es laufen wird. Aber ich ahne schon das dies so auch nicht klappen wird. Aber Versuch macht klug.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Such-Indizes

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo

Das erste System habe ich fertig gestellt.
Habe das Backup drauf gespielt nur mit diesen Tabellen.

Code: Alles auswählen

acl_group
acl_options
acl_roles
acl_users
attachments
forums
forums_access
forums_track
forums_watch
post
privmsgs
privmsgs_folder
privmsgs_rules
privmsgs_to
profile_fields
profile_fields_data
profile_fields_lang
profile_lang
topics
topics_posted
topics_track
topics_watch
user_group
users
Ein Such Indizes erstellt, was auch geklappt hat.
Stk drüber laufen lassen und alles durch gespielt was es hergibt.

Cache wurde geleert und die Module sind futsch. :roll:
Habe in jedem Forum noch ein Bildlink drin, worauf er nicht zugreifen kann. Diese werde ich mal alle entfernen. Vielleicht verursacht diese Link Probleme.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Such-Indizes

Beitrag von gn#36 »

Die acl Tabellen hätte ich weggelassen - dann haben halt alle Leute keine Rechte, aber das ist ja egal. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Tut mir Leid.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Such-Indizes

Beitrag von Joyce&Luna »

Ich versuche es noch einmal ohne die acl Tabellen, mal schauen was dabei raus kommt.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Such-Indizes

Beitrag von Joyce&Luna »

Ich glaube wir haben den Fehler gefunden :grin:

Habe nur das wichtigste mit STK entfernt.
Irgend etwas hat bei den acl Tabellen nicht gestimmt. Muss jetzt nur noch alle Berechtigungen neu setzen und dann mal schauen.
Da muss ich auch mal in meinem Hauptforum schauen, denn dann stimmt dort auch irgend etwas nicht.

Du hast eine Menge Geduld mit mir gehabt, dafür muss ich dich echt mal loben und Danken.
Ohne euch hätte ich den Fehler NIE und nimmer gefunden.

Nach 2 Monate und das jeden Tag immer wieder, habe ich ein Ziel :D
Also eins muss ich ja mal lassen, ich kann phpbb3 jetzt im Schlaf installieren :grin:
Was noch wichtig ist, ich habe verdammt viel dazu gelernt und ich traue mir jetzt auch zu mein Forum zum Jahreswechsel selber zu hosten.
So habe ich Zeit meinen eigenen Style zu entwickeln, denn so etwas macht mir Spaß.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“