Keine E-Mail Benachrichtigung bei neuer Registrierung

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
WMaerz
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2015 20:37

Keine E-Mail Benachrichtigung bei neuer Registrierung

Beitrag von WMaerz »

Hallo

Seit einiger Zeit bekomme ich bei neuer Registrierung keine E-Mail Benachrichtigung mehr und damit keinen Hinweis zur Freischaltung. D.h. der Nutzer bekommt eine System E-Mail als Bestätigung der Registrierung aber ich als Administrator nicht.

Das Forum hat die Version 3.1.5. PHP Version 5.5.15.

Was kann ich tun?

Wolfgang
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Keine E-Mail Benachrichtigung bei neuer Registrierung

Beitrag von Lehrling »

Schau mal im persönlichen Bereich unter Benachrichtigung einstellen - Benachrichtigungen für Administratoren, ob bei Ein neu registrierter Benutzer muss aktiviert werden ein Häkchen bei eMail gesetzt ist. Wenn nicht, dann musst du das nachholen.
SiBi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2015 09:23

Re: Keine E-Mail Benachrichtigung bei neuer Registrierung

Beitrag von SiBi »

Moin,

ich habe die Version 3.14. Kann es sein das es dort im persönlichen Bereich die Benachrichtigungen für Administratoren nicht gibt?
Ich bin in der Gruppe der Administratoren. Ich habe zur Sicherheit mal einen Screenshot gemacht... würde aber behaupten, dass ich im richtigen Menü bin.
[ externes Bild ]
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Keine E-Mail Benachrichtigung bei neuer Registrierung

Beitrag von Lehrling »

Ist denn auch im Administrationsbereich unter Allgemein - Registrierung - Benutzerkonto-Aktivierung: auch tatsächlich Durch einen Administrator eingestellt?
SiBi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2015 09:23

Re: Keine E-Mail Benachrichtigung bei neuer Registrierung

Beitrag von SiBi »

Ah, OK Danke....
Jetzt habe ich es verstanden....
Ich dachte ich kann diese Funktion auch bei einer Benutzerbasierten Freischaltung nutzen.
WMaerz
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2015 20:37

Re: Keine E-Mail Benachrichtigung bei neuer Registrierung

Beitrag von WMaerz »

Hallo Lehrling

Danke, Ich habe es gefunden.

Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“