Sprachpaket

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Mitemd
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 22.04.2013 08:30

Sprachpaket

Beitrag von Mitemd »

Hallo zusammen,

ich bin (wieder) neu im phpBB-Universum. Hab das Forum über Plesk als Applikation installiert und funktioniert auch soweit, wie ich das beurteilen kann. Allerdings kann ich die Sprache (englisch) nicht auf deutsch umstellen. Das Sprachpaket hab ich mir heruntergeladen und auch in den passenden Ordner per FTP geladen. Dort ist auch der "en"-Ordner drin. Allerdings wird mir dann nicht die deutsche Option angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit das Paket direkt im Backend hochzuladen oder woran kann das Schlamassel liegen? Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar :)

Beste Grüße,
Mitemd
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Sprachpaket

Beitrag von Crizzo »

Hi,

wenn du das Sprachpaket runtergeladen und korrekt auf deinen Server geschaufelt hast. Dann sehen zwei Ordner anders aus:
  • language:
    • en
    • de
    • de_x_sie
  • \styles\prosilver\theme
    • en
    • de
    • de_x_sie
Danach musst du das Sprachpaket erst im ACP installieren:
Admin_Bereich > Tab: Anpassen > Sprachpakete > German (Casual Honorifics): Installieren (sowie eben auch bei German (Formal Honorifics), wenn du die "Siezen"-Version auch noch willst)

Danach sollte sowohl im ACP als auch im UCP en, de, de_x_sie auswählbar sein.

Grüße

PS:
Mitemd hat geschrieben:Hab das Forum über Plesk als Applikation installiert
Kontrolliere da mal bitte, dass es auch wirklich 3.1.5 ist und nicht irgendwie 3.1.x-bla1 oder so.
Mitemd
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 22.04.2013 08:30

Re: Sprachpaket

Beitrag von Mitemd »

BlackHawk87 hat geschrieben: Danach musst du das Sprachpaket erst im ACP installieren:
Admin_Bereich > Tab: Anpassen > Sprachpakete > German (Casual Honorifics): Installieren (sowie eben auch bei German (Formal Honorifics), wenn du die "Siezen"-Version auch noch willst)
Genau DER Punkt hat mir gefehlt, hatte das zwar irgendwo mal gelesen, mich aber in dem englischen Menü nicht zurecht gefunden. Danke für die schnelle Hilfe :)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“