Forum speichert nichts im User Panel

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Mavi1992
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 13.07.2015 18:22

Forum speichert nichts im User Panel

Beitrag von Mavi1992 »

Hallo Leute,
ich habe die Suche benutzt, konnte jedoch nichts passendes finden, daher hoffe ich, dass es dieses Thema nicht schon gibt. :grin:

Am Nachmittag habe ich phpBB eingerichtet, dann ist mir aufgefallen, dass die Zeit im englischen Format dargestellt wurde.
Dies wollte ich übers User Panel ändern, jedoch setze das Forum es immer wieder auf "Eigenes Format" zurück.
In den globalen Einstellungen habe ich das gewünschte Zeitformat geändert, es wurde auch als Gast korrekt angezeigt, nur nicht für mich, den Nutzer.
Dann versuchte ich den Cache zu löschen, jedoch brachte dies kein Erfolg.

Ich habe dann das Zeitformat über das ACP für meinen Benutzer eingestellt, nun funktioniert es. Ich habe dem dann keine weiteren Beachtung mehr geschenkt.
Jedoch kam nun ein neuer Nutzer, der mir sagte, dass er den Style des Forums nicht ändern kann, da auch dieser immer wieder zurückgesetzt wird, genau wie mein Zeitformat.

Ich habe phpBB Version 3.1.5
und die folgenden Erweiterungen installiert:
- Advanced BBCode Box auf Version 3.1.1
- Ajax Shoutbox auf Version 1.0.2
- Board3 Portal auf Version 2.1.0-rc2

--------------
Mir ist gerade noch eingefallen, dass im ACP ein paar Stellen so aussehen:
[ externes Bild ]

Könnte das etwas mit dem Fehler zutun haben, bzw. ist es sehr schlimm?

Vielleicht kann mir der eine oder andere helfen, das wäre toll. :)

Einen schönen Abend euch
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Forum speichert nichts im User Panel

Beitrag von Crizzo »

Hi,

das könnte an einem defektem Sprachpaket liegen, bitte einmal die Ordner de und de_x_sie im Verzeichnis language erneut hochladen, nachdem du die neuen Version hier: http://downloads.phpbb.de/pakete/deutsc ... -3.1.5.zip und dort http://downloads.phpbb.de/pakete/deutsc ... -3.1.5.zip runtergeladen hast.

Beste Grüße

PS: Links gelten für phpBB 3.1.5!
Mavi1992
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 13.07.2015 18:22

Re: Forum speichert nichts im User Panel

Beitrag von Mavi1992 »

Vielen Dank für deine Hilfe, wenigstens teilt mir nun das Forum mit, warum es nicht speichert und das ist der Grund:
"Die von dir ausgewählte Zeitzone ist ungültig."

Aber sie ist gültig?

--- Edit ---
Bin im Zusammenhang mit der Meldung hinter das Problem gekommen, es liegt an der Erweiterung: Ajax Shoutbox auf Version 1.0.2.
Diese nutzt die PHP Version 5.4.x und funktioniert anscheinend nur problemlos mit 5.6. Mal schauen wie ich das hinbekomme.

Beiträge:
viewtopic.php?f=153&t=233908
viewtopic.php?f=147&t=232656

---- Edit-----

Jeder der das Problem hat, sollte die Erweiterung Ajax Shoutbox mit der Version 1.0.2 von seinem Webspace wieder entfernen, wenn man nicht die Möglichkeit hat, eine PHP-Version von 5.5 oder höher zu verwenden. Mit der Entfernung der Erweiterung, fällt dann der Fehler weg. Das UCP kann dann wieder alles speichern.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“