phpBB API

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
HarryHart
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2015 15:42

phpBB API

Beitrag von HarryHart »

Hallo Zusammen,

ich habe irgendwo am Rande mitbekommen dass das phpBB3.1 eine Api hat, mit der sich Posts übermitteln und User anlegen lassen. Meine Frage ist ob das Stimmt und wo ich eine Doku zu der gesammten API finden kann :)

ps: Habe nach "phpBB 3 API Docu " gesucht und nur eine Seite gefunden die sehr unvollständig schien: https://wiki.phpbb.com/Category:API

Edit: Hier noch die Seite, wo die Docu angesprochen wurde: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... 1&t=936535

Mein Ziel wäre es Themen und Beiträge auf diese weise hinzuzufügen (quasi ein Import)
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: phpBB API

Beitrag von gn#36 »

phpBBs Funktion für Posts ist blöderweise eine "one size fits all" Funktion, was die Bedienung wie ich finde ziemlich unhandlich macht. Du könntest sowas probieren. Vorsicht, ist noch in einem relativ frühen Entwicklungsstadium - es funktioniert bei weitem nicht alles, aber neue Posts erstellen und vorhandene Bearbeiten geht, solange es nicht um spezielle Themenfunktionen geht.

Alternativ schaust du dir nur die Methode submit_without_sync an, welche im Grunde alles vorbereitende tut um dann eine modifizierte Kopie der phpBB eigenen submit_post Funktion aufzurufen (du könntest aber auch die phpBB eigene Funktion aufrufen).

Die Doku zur kompletten APi ist hier verlinkt, für 3.1.x z.B. hierhin. Außerdem gibt es noch die oft recht nützliche Entwickler-Doku.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“