"Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen."

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Mean
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2008 19:41

"Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen."

Beitrag von Mean »

Hallo zusammen,

ich habe das phpBB in Version 3.1 installiert und auch schon etwas Erfahrungen mit älteren Versionen.

Nun ist es jedoch so, dass ich in meiner Installation in jedem Forum den Satz "Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen." zu lesen bekomme. dabei ist es unabhängig davon, ob ich das Admin mit "Voll Zugang" oder als normaler Benutzer mit selbst erstellter Forenrolle (Reiter "Inhalt" -> "Kann Dateianhänge anfügen" -> "Ja") am Forum angemeldet bin.

Im Adminbereich unter "Allgemein" -> "Dateianhänge" habe ich nichts geändert und "Dateianhänge erlauben" steht auf "Ja".

Könntet ihr mir bitte weiterhelfen, woran das liegen kann? Alle anderen Berechtigungen werden scheinbar richtig angewendet.

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7877
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: "Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Beitrag von Kirk »

Hallo
Schau dir mal diesen Artikel an: KB:rechte_verfolgen
Mean
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2008 19:41

Re: "Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Beitrag von Mean »

Ah, sehr cool, danke. Über die Effektiven Berechtigungen habe ich rausgefunden, warum das bei mir nicht ging ("Registrierte Benutzer" hatten NIE Berechtigungen drin)... Wieder was dazugelernt.

Viele Grüße,

Dirk
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“