XenFor zu phpbb3.x

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
sv3n
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.01.2015 19:31

XenFor zu phpbb3.x

Beitrag von sv3n »

Hallo alle zusammen, solangsam geht mir das echt auf dem Sack mit den Leuten bei XenFor, habe auch keine Lust jedes Jahr mir meine Lizenz zu upgraden in €.
Deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob es möglich ist das ich mein Forum XenForo zu phpbb impotieren kann?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: XenFor zu phpbb3.x

Beitrag von Crizzo »

Hi,

für XenForo 1.1.x gibt einen Konverter zu phpBB 3.0. Von dort kannst du dann ganz einfach auf 3.1 aktualisieren.

Einfach mal ausprobieren: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p13342078

Grüße
sv3n
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.01.2015 19:31

Re: XenFor zu phpbb3.x

Beitrag von sv3n »

Ok nur leider geht es nicht. Ich habe XenFor 1.4.8. Wenn ich den Konverter zu der aktuellen phpBB starte bekomme ich nur Fehler angezeigt.

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'forum_posts' in 'field list' [1054]

SQL

INSERT INTO phpbb_forums (forum_id, forum_name, parent_id, forum_parents, forum_desc, forum_type, forum_status, forum_link, left_id, right_id, forum_posts, forum_flags, forum_options, enable_prune, prune_next, prune_days, prune_viewed, prune_freq, forum_desc_bitfield, forum_desc_options, forum_desc_uid, forum_password, forum_style, forum_image, forum_rules, forum_rules_link, forum_rules_bitfield, forum_rules_options, forum_rules_uid, forum_topics_per_page, forum_topics, forum_topics_real, forum_last_post_id, forum_last_poster_id, forum_last_post_subject, forum_last_post_time, forum_last_poster_name, forum_last_poster_colour, display_on_index, enable_indexing, enable_icons) VALUES (1, 'netzjumper.com Intern', 0, '', '', 0, 0, '', 1, 8, 0, 34, 0, 0, 0, 0, 0, 0, '', 7, '', '', 0, '', '', '', '', 7, '', 0, 0, 0, 0, 0, '', 0, '', '', 1, 1, 0)

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/driver.php
LINE: 855
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php
LINE: 193
CALL: phpbb\db\driver\driver->sql_error()

FILE: [ROOT]/install/convertors/functions_xenforo11.php
LINE: 236
CALL: phpbb\db\driver\mysqli->sql_query()

FILE: [ROOT]/install/install_convert.php(1028) : eval()'d code
LINE: 3
CALL: xf_insert_forums()

FILE: [ROOT]/install/install_convert.php
LINE: 1028
CALL: eval()

FILE: [ROOT]/install/install_convert.php
LINE: 214
CALL: install_convert->convert_data()

FILE: [ROOT]/install/index.php
LINE: 409
CALL: install_convert->main()

FILE: [ROOT]/install/index.php
LINE: 289
CALL: module->load()
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“