Problem bei der Extensions-Installierung

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
nasymon
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2012 20:19

Problem bei der Extensions-Installierung

Beitrag von nasymon »

Hallo,

ich habe mein Board von 3.0.14 auf 3.1.5 konvertiert. Nun habe ich Probleme bei der Extensions-Installierung und Aktivierung. Einige Ext werden mir erst gar nicht angezeigt, obwohl ich sie in den Ordner hoch geladen habe. Ich habe die Ordner der Ext. auch umbenannt, wie in der Anleitung verlangt (Advancedpolls) und sie wird nicht angezeigt.

Jetzt bekomme ich bei Aktivierung von der Gallery folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Ein erforderliches Modul existiert nicht: ACP_CAT_DOT_MODS
Ich habe kein Modul gelöscht.

Ich weiss gerade nicht weiter.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Hier ist mein Forum http://www.papiermodelle.at

Gruss Andy
nasymon
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2012 20:19

Re: Problem bei der Extensions-Installierung

Beitrag von nasymon »

Das Problem mit dem Modul ist gelöst.

Nun ist noch das Problem, dass mir die Ext nicht im ACP zum Aktivieren angezeigt wird.

Gruss Andy
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Problem bei der Extensions-Installierung

Beitrag von Lehrling »

meinst du jetzt die advanced polls? Der Pfad sollte so aussehen:
ext/wolfsblvt/advancedpolls, dann wird sie auch im Administrationsbereich unter Anpassen - Erweiterungen verwalten angezeigt.
nasymon
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2012 20:19

Re: Problem bei der Extensions-Installierung

Beitrag von nasymon »

Ahh, super. Danke Dir.

Gruss Andy
taro
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 06.06.2010 07:41

Re: Problem bei der Extensions-Installierung

Beitrag von taro »

nasymon hat geschrieben:Das Problem mit dem Modul ist gelöst.
wie hast du das gelöst? Ich erhalte bei einer Erweiterung auch die Meldung, das dieses Modul nicht vorhanden wäre. Ich habe es oben rechts sichtbar,
wenn ich darauf klicke - kommt eine Error-Meldung, das dieses Modul nicht vorhanden ist.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Problem bei der Extensions-Installierung

Beitrag von Lehrling »

Meinst du das Modul Erweiterungen? Vielleicht ist es noch nicht aktiviert?
Gehe in den Administrationsbereich zu System - Modul-Konfiguration/Administrations-Bereich. Suche dort das Modul Erweiterungen und wenn aktivieren rechts davon steht, dann aktiviere es dort.
Kannst du mal die Fehlermeldung hier einstellen?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Problem bei der Extensions-Installierung

Beitrag von Crizzo »

Hi,

manchmal ist es auch versehentlich gelöscht worden. Dann legst du es einfach so wieder an: viewtopic.php?p=1329242#p1329242

Grüße
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“