Problem mit der Kontaktseite

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
dom_beta
Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 29.11.2014 06:39

Problem mit der Kontaktseite

Beitrag von dom_beta »

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Kontaktseite in Verbindung mit den Optionen bei "Board-E-Mails".

Und zwar bei "Name des Kontakts" ist noreply@ eingetragen, bei "Antwort-E-Mail-Adresse" eine echte Mailadresse.

Wenn ich nun das Kontaktformular unter "Kontaktseiten-Einstellungen" aktiviere, kommen bei der echten Adresse keine Mails an.

Woran liegt das?
MfG
dom_beta
Benutzeravatar
dom_beta
Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 29.11.2014 06:39

Re: Problem mit der Kontaktseite

Beitrag von dom_beta »

na nu, hat keiner eine Idee?
MfG
dom_beta
Benutzeravatar
dom_beta
Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 29.11.2014 06:39

Re: Problem mit der Kontaktseite

Beitrag von dom_beta »

Oder vielleicht andersrum gefragt. Könnte man die Kontaktseite memberlist.php?mode=contactadmin so verändern, dass er eine bestimmte E-Mail-Adresse nimmt und nicht die Einstellungen von der Board-E-Mails Seite übernimmt?

Dann könnte man nämlich das so belassen:

Kontakt-E-Mail-Adresse: noreply@domain.tld

Antwort-E-Mail-Adresse: echte_adresse@domain.tld

während das Kontaktformular an echte_adresse@domain.tld versendet.
MfG
dom_beta
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Problem mit der Kontaktseite

Beitrag von Crizzo »

Und wenn du in beide Zeilen eine funktionierende Mail-Adresse einträgst, dann kommt die Mail an?
Benutzeravatar
dom_beta
Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 29.11.2014 06:39

Re: Problem mit der Kontaktseite

Beitrag von dom_beta »

BlackHawk87 hat geschrieben:Und wenn du in beide Zeilen eine funktionierende Mail-Adresse einträgst, dann kommt die Mail an?
ja.

aber die Benachrichtigungen über neue Antworten etc. sollen ja über eine nicht-existente Adresse verschickt werden
MfG
dom_beta
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“