Boardupdate von 3.1.4 auf 3.1.5

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
jdberg
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2015 17:46

Boardupdate von 3.1.4 auf 3.1.5

Beitrag von jdberg »

splt von viewtopic.php?f=19&t=234737

Hallo zusammen,
ich hab leider noch keinen Erfolg mit dem Update gehabt. Wollte von 3.1.4 auf 3.1.5 updaten und bekomme nach auspacken der gz-Datei nur eine leere Seite.
Danach hab ich mal in der acp_prune.php nachgesehen, ob ich vielleicht das erwähnte Problem habe. Die Datei hat bei mir aber nur 466 Zeilen laut notepad++.
Die Modifikation in Zeile 510 gestaletet sich daher schwierig :-?
Wenn ich die install-Seite aufrufe bekomme ich im Firefox nur eine leere Seite, im Internet Explorer die Meldung HTTP 500 Interner Serverfehler
Hat jemand einen Tipp für mich?
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Jörg
Zuletzt geändert von Kirk am 11.08.2015 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7887
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Boardupdate von 3.1.4 auf 3.1.5

Beitrag von Kirk »

Hallo
Mache voher ein Backup deiner Dateien und Datenbank!
Du könntest wenn du an den phpBB Dateien nichts geändert hast, das 3.1.5 Komplettpaket downloaden und alle Dateien ause der config.php hochladen und anschliesend diese Adresse in deinem Browser aufrufen: deinedomain.de/install/database_update.php
Hier noch eine Anleitung für das Update: KB:update31x
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Boardupdate von 3.1.4 auf 3.1.5

Beitrag von gn#36 »

Wenn die Datei zu kurz ist, dann spricht das dafür, dass diese unvollständig hochgeladen wurde (warum auch immer).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
jdberg
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2015 17:46

Re: Boardupdate von 3.1.4 auf 3.1.5

Beitrag von jdberg »

Danke Euch für die Tipps. Seltsam ist nur, dass das Update von 3.1.3 auf 3.1.4 ohne Probleme gelaufen ist und auch das Board ohne Probleme läuft.
Werde es mal mit einer Neuinstallation von 3.1.5 versuchen, Daten und DB sind eh gesichert.

Gruß Jörg
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“